Wie die neue Star Wars-Serie ein Erfolgsrezept aus Thor 3 wiederholt

22.03.2019 - 12:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Mandalorian
Disney
The Mandalorian
4
2
Ein neues Foto zur Produktion der Star Wars-Serie The Mandalorian könnte zeigen, wer in die Rolle des Robo-Kopfgeldjägers IG-88 schlüpft.

Schöpfer Jon Favreau enthüllte bereits Ende vergangenen Jahres, dass uns ein Auftritt des legendären Kopfgeldjägers IG-88 in The Mandalorian erwartet. Im zweiten Film der Sternensaga, Das Imperium schlägt zurück, war dieser kurz an der Seite seiner Kollegen Boba Fett, Dengar, Bossk, Zuckuss und 4-LOM zu sehen. Ein neues, von Favreau auf Instagram  hochgeladenes Foto könnte nun zeigen, dass ein Marvel-Regisseur den Roboter in der ersten Star Wars-Realserie spricht.

Ein Marvel-Regisseur könnte IG-88 in The Mandalorian sprechen

Auf der Aufnahme ist Taika Waititi offenbar bei Synchronarbeiten zu The Mandalorian zu sehen. Ein vor ihm stehender Bildschirm zeigt eine Szene mit IG-88. Der neuseeländische Filmemacher wurde 2014 mit der Vampir-Mockumentary 5 Zimmer Küche Sarg auch über die Grenzen des Pazifikstaates hinaus bekannt und zeichnete für die Regie am 2017 gestarteten Marvel-Streifen Thor 3: Tag der Entscheidung verantwortlich.

Zwar ist das nun erschienene Foto zur Star Wars-Serie keine Bestätigung seiner Sprechrolle als IG-88, wenngleich die Vermutung angesichts der Bildkomposition naheliegt. Zudem übernahm Waititi in Thor 3 bereits die durchaus prominente Sprechrolle des Korg - die äußerst beliebte Konstellation wird sich in Mandalorian wohl wiederholen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Denn an früherer Stelle wurde bekannt, dass Taika Waititi mindestens eine Episode von The Mandalorian inszenieren würde. Sollte sich seine Rolle als IG-88 bewahrheiten, wäre er ein weiterer bekannter Name, der sich dem ohnehin schon namhaften Cast um Pedro Pascal, Nick Nolte und Werner Herzog anschließt.

Unterdessen ist nicht bekannt, wann The Mandalorian genau startet. Die Star Wars-Serie will Disney zum Start seiner Streaming-Plattform Disney+ noch in diesem Jahr veröffentlichen.

IG-88 (4. von re.) in Das Imperium schlägt zurück

Was erhofft ihr euch von der Star Wars-Serie The Mandalorian?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Mandalorian

Kommentare

Aktuelle News