Star Wars: Eine Figur aus der Originaltrilogie kehrt zurück

27.12.2018 - 17:00 Uhr
Star Wars: The MandalorianDisney
7
0
Er hatte einen Kurzauftritt in Das Imperium schlägt zurück und wird auch in der Star Wars-Serie The Mandalorian zu sehen sein: Erfahrt, welcher Charakter an Bord ist.

Besonders Fans der Originaltrilogie aus einer weit, weit entfernten Galaxis könnte dieses Geschenk freuen: An Weihnachten gab Jon Favreau einen weiteren Neuzugang für The Mandalorian bekannt. Der Autor und Produzent der ersten Star Wars-Realserie veröffentlichte auf Instagram  das Bild eines Droiden, der bereits einen kurzen Auftritt in Das Imperium schlägt zurück aus dem Jahre 1980 hatte. Die Aufnahme, die ihr weiter unten findet, könnte ein zuvor herumschwirrendes Gerücht bestätigen

Dieser Droide kehrt in Star Wars-Serie The Mandalorian zurück

Bei dem maschinisierten Neuzugang für The Mandalorian handelt es sich um den Droiden IG-88. Der Kopfgeldjäger war im zweiten Star Wars-Film kurz an der Seite seiner Kollegen Boba Fett, Dengar, Bossk, Zuckuss und 4-LOM zu sehen. Knapp eine Woche vor seiner offiziellen Bestätigung für die Serie durch Jon Favreau wies Making Star Wars  bereits über dessen Anwesenheit am Set hin. Nicht näher genannten Berichten zufolge war dieser sogar in Kampfhandlungen verwickelt und fuhr Speeder Bikes. Im Zuge dessen spekulierte die Seite auf ein mögliches Erscheinen der so genannten Droiden-Gotra.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Abtrünnige Droiden könnten eine Rolle in The Mandalorian spielen

Gotra stammt aus dem Sanskrit und bedeutet "Clan". Die Droiden-Gotra ist eine Vereinigung abtrünniger Kampfdroiden mit tiefer Aversion gegen das Imperium, denn dieses wollte sie nach Ende der Klonkriege verschrotten. Schon Mitte Oktober stellte Jon Favreau mit ersten Bildern vom The Mandalorian-Set eine Verbindung zu Das Imperium schlägt zurück aka Star Wars: Episode 5 her.

Das Imperium schlägt zurück

Die 1. Staffel der Star Wars-Serie The Mandalorian samt ihrer namhaften Regisseure und Besetzung startet 2019 auf Disneys hauseigenen Streaming-Dienst Disney+.

Freut ihr euch auf das Wiedersehen mit IG-88 in der Star Wars-Serie The Mandalorian?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Mandalorian

Kommentare

Aktuelle News