Werner Herzog plant Vulkanfilm mit Veronica Ferres

10.02.2015 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Werner Herzog am Set von Queen of the Desert
Benaroya Pictures
Werner Herzog am Set von Queen of the Desert
19
0
Werner Herzog scheint bereits sein Folgeprojekt nach Queen of the Desert gefunden zu haben. Bereits im April will sich der Regisseur nach Bolivien begeben, wo er einen Vulkan-Katastrophenfilm mit Veronica Ferres in der Hauptrolle drehen möchte.

Aktuell tritt der deutsche Regie-Altmeister Werner Herzog bei der Berlinale mit seinem neuen Film Queen of the Desert im Wettbewerb um den Goldenen Bären an. Noch werden internationale Käufer für das Gertrude Bell-Biopic mit Nicole Kidman und James Franco gesucht, doch Herzog plant bereits sein nächstes Projekt. Dieses soll Salt and Fire heißen und wird sich fiktional mit dem Thema Vulkane auseinandersetzen. Mit diesem kennt sich Herzog hervorragend aus, drehte er doch vor 38 Jahren die Dokumentation La Soufrière - Warten auf eine unausweichliche Katastrophe. (via Film School Rejects )

Mehr: Werner Herzog erteilt 24 wertvolle Ratschläge

Salt and Fire soll ein romantischer Thriller werden, und niemand Geringeres als Veronica Ferres wird die Hauptrolle übernehmen. Ferres soll die Wissenschaftlerin Laura spielen, die sich mit einer Firma anlegt, die für eine Umweltkatastrophe in Südamerika verantwortlich ist. Als sich jedoch ein Supervulkan zu regen beginnt, muss sie sich mit ihrem Gegner zusammentun, um eine globale Katastrophe zu verhindern. Herzog will bereits im April 2015 mit den Dreharbeiten in den Salztonebenen Boliviens beginnen. Das Drehbuch stammt von ihm und neben Michael Benaroya wird er ebenfalls als Produzent tätig sein. Über eine weitere Zusammenarbeit mit Herzog äußerte sich Benaroya: (via Empire Online )

Ich könnte nicht erfreuter sein, eine weitere Reise mit Werner Herzog zu unternehmen. Er ist wahrlich ein besonderer Filmemacher und eine tolle Persönlichkeit. Ich glaube, dieses Projekt wird die hohen Erwartungen noch übertreffen, die jedem seiner Filme vorauseilen.

Produzent Christian de Gallegos gab ein Statement bezüglich der Wahl von Veronica Ferres ab: (via Screen Daily )

Veronica ist eine talentierte Schauspielerin, die jede ihrer Rollen mit Integrität erfüllt und die perfekte Wahl für die Rolle der Laura ist. Der Film wird überwältigend.

Klingt das Konzept von Salt and Fire für euch interessant? Möchtet ihr Veronica Ferres in einem Film von Werner Herzog sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News