Werft einen Blick auf grandiose alternative Filmposter

04.03.2015 - 18:00 Uhr
Filmposter von Orlando Arocena
Orlando Arocena
Filmposter von Orlando Arocena
7
6
Ihr habt die Nase gestrichen voll von den langweiligen Filmpostern, die uns Filmstudios immer wieder vorsetzen? Dann werft einen Blick auf diese farbenfrohen Vektorgrafiken, mit denen Künstler Orlando Arocena diverse große Filme ehrt.

Seit den frühen Tagen des Unterhaltungsfilms zu Beginn des 20. Jahrhunderts haben Kunstwerke zur Promotion anlaufender Kinoattraktionen einen weiten Weg hinter sich gebracht und eine deutliche Entwicklung durchgemacht. Nicht wenige beschweren sich heutzutage über die mangelhafte Kreativität moderner Filmposter, die teilweise immer generischer und uninspirierter wirken. Zum Glück für uns gibt es das Internet und talentierte Künstler rund um den Globus, die in die Bresche springen und uns mit ihren kreativen Ergüssen verwöhnen.

Mehr: Seht die 25 großartigsten Star Wars-Poster der Galaxie

Einer dieser Künstler ist Orlando Arocena , ein Amerikaner mexikanisch-kubanischer Herkunft, der mit Vorliebe komplizierte Vektorgrafiken und Poster von berühmten Filmen anfertigt. Via Nerd Approved  präsentieren wir euch einige seiner Bilder - mit von der Partie sind unter anderem die Filme Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit, Guardians of the Galaxy und Planet der Affen - Revolution.

Weitere Kunstwerke aus Arocenas Feder und die mehrstufigen Entstehungsprozesse könnt ihr auf der Webseite Behance  bestaunen. Riskiert mal einen Blick, es lohnt sich!

Welches Poster von Orlando Arocena gefällt euch besonders gut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News