Wer dreht den nächsten James Bond-Film?

29.05.2013 - 09:03 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
James Bond in Skyfall
Sony Pictures
James Bond in Skyfall
27
8
Die Frage nach dem Regisseur für das 24. James Bond-Abenteuer beschäftigt uns nun schon eine gewisse Zeit. Wie es aussieht, hat das Warten ein Ende. Wir präsentieren euch nicht nur mögliche Kandidaten für den Posten, sondern auch den Gewinner.

Über eine Milliarde US-Dollar spielte der letzte James Bond-Film James Bond 007 – Skyfall ein und sicherte sich einen vorläufigen Top-10-Platz in der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Ein Ergebnis, welches für Experten wahrlich überraschend war. Da es so aussieht, als hätte sich das Fanbase des Topspions ihrer Majestät gehörig erweitert, sind wir natürlich alle gespannt, was aus James Bond 007 – Spectre wird. Klar ist, dass Daniel Craig uns als James Bond noch zwei weitere Filme erhalten bleibt. Die genauen Konditionen des Vertrags befinden sich in der finalen Phase und aller Voraussicht nach darf Daniel Craig den Regisseur des neuesten Abenteuers mitbestimmen. Mehrere Herren stehen zur Auswahl und auch der Gewinner steht nach anfänglicher Verwirrung schon fest. Neuen Berichten zufolge hat sich Skyfall-Regisseur Sam Mendes gegen einige illustre Namen durchgesetzt.

Mehr: Christopher Nolan wurde James Bond-Regie angeboten

Nicolas Winding Refn war moviefone zufolge der heißeste Kandidat, wie er auch selbst erst kürzlich in einem Interview auf dem Cannes-Festival bestätigte. Doch von Studio-Seite wurden auch Namen wie Ang Lee, der frischgebackene Oscar-Gewinner (Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger), Shane Black, der für die Erfolgsmagneten Iron Man 3 verantwortlich zeichnet und David Yates, der vielen als Regisseur der letzten Harry Potter-Teile bekannt sein dürfte, in die Runde geworfen.

Allerdings weiß Deadline mehr und so ist einer exklusiven Information zufolge Regisseur Sam Mendes nicht nur wieder im Rennen, sondern bereits der Gewinner um den Posten hinter der Kamera. Mendes drehte bekanntlich Skyfall und ist somit eine logische Wahl für das Studio. Da Sam Mendes für die nächsten zwölf Monate mit anderen Projekten beschäftigt ist, will und muss das Studio laut Deadline auf ihn warten. Die Produktion wird demnach nicht vor Mitte 2014 aufgenommen und auch mit einem Kinostart ist vor 2016 eher nicht zu rechnen. Eine offizielle Bestätigung der Personalie gab es bisher noch nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News