Wayward Pines - 2. Staffel der Mystery-Serie startet in Deutschland

11.08.2016 - 08:50 Uhr
2. Staffel Wayward PinesFOX
0
0
Heute startet die 2. Staffel der von M. Night Shyamalan produzierten Mystery-Serie Wayward Pines auf Fox. Es erwarten uns neue Darsteller, gefährliche Aberrationen und ein Dorf in den Gefechten einer Rebellion.

Nachdem die 2. Staffel von Wayward Pines bereits vor über zwei Monaten in den USA anlief, startet die Mystery-Serie heute auch in Deutschland. Für 10 Folgen wird uns die von M. Night Shyamalan produzierte Serie donnerstags um 21:00 Uhr in das dystopische Dorf transportieren. Als Showrunner übernimmt in der 2. Staffel Mark Friedman (Believe), nachdem Chad Hodge die Serie aufgrund eines eigenen Projektes verlassen hat.

Achtung, enthält Spoiler zur 1. Staffel von Wayward Pines
Die Handlung der 2. Staffel wird direkt die Geschehnisse des Finales aufgreifen. Die Erste Generation hat die Stadt nun fest in ihrer Hand, doch im Untergrund formt sich eine Rebellion, in deren Verlauf die Bewohner um den Erhalt der Menschheit kämpfen. Inmitten des Chaos werden wir gleich mehrere neue Gesichter kennen lernen, darunter Djimon Hounsou, der als Historiker CJ Mitchum jede Menge Wissen über die alte Stadt besitzt und Jason Patric, der in die Rolle des frisch aufgetauten Chirurgs Dr. Theo Yedlin schlüpft. In weiteren Nebenrollen werden außerdem Kacey Rohl und Josh Helman zu sehen sein.

Zusätzlich gab Shyamalan bei einem WonderCon Gespräch  Informationen zu weiteren Elementen der Handlung preis:

Wir werden uns auch ein wenig außerhalb des Zauns bewegen. Diese Staffel werden wir die Abbies [Anm.: mutierte Menschen] kennen lernen, also ist das die Enthüllung. [...] Am Ende der 1. Staffel scheint es so, als habe man eine ungefähre Vorstellung davon, was das ist, was ein Abby ist, aber das ist tatsächlich nicht das, was ein Abby ist.

Sollte es nach dem Produzenten gehen, würde es auch noch eine 3. Staffel der Blake Crouch-Adaption geben. Ob es tatsächlich dazu kommt, wird sich noch zeigen, die aktuelle Staffel wurde schließlich auch erst 5 Monate nach dem letzten Staffelfinale angekündigt.

  • Serienstart: Wayward Pines, Staffel 2
  • Sender: FOX
  • Zeit: Donnerstag um 21 Uhr

Werdet ihr für die 2. Staffel Wayward Pines einschalten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News