Community

Was ist mit Bob? Das verrät euch Bill Murray heute im TV

10.06.2016 - 15:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
2
2
What About Bob - Trailer (Englisch)
1:02
Bill Murray in Was ist mit Bob?Abspielen
© Buena Vista
Bill Murray in Was ist mit Bob?
Ein neurotischer Bill Murray infiltriert den Urlaub seines Seelenklempners Richard Dreyfuss. Die herrlich skurrile Komödie Was ist mit Bob? ist unser TV-Tipp und wird heute auf ZDFneo gezeigt.

Was ist mit Bob? Ja, was ist eigentlich mit Bob (Bill Murray)? Warum kann er seinen Psychiater Dr. Leo Marvin (Richard Dreyfuss) nicht einmal im Urlaub in Ruhe lassen? Eigentlich wollte Leo nämlich mit seiner Familie in die Ferien fahren, aber der neurotische Bob hält es für eine gute Idee, ihm ausgerechnet dort auf die Nerven zu gehen. Unterdessen verfallen Kinder und Ehefrau dem charmanten Plagegeist, was Leo als zusätzliche Entrüstung empfindet. Wer treibt hier wen in den Wahnsinn?

Regisseur Frank Oz ist es mit Was ist mit Bob? gelungen, eine unbeschwerte Komödie zu inszenieren, die mit pointiertem Witz zu unterhalten weiß. Eindeutig getragen wird der Film vom urkomischen Wechselspiel der beiden Hauptdarsteller, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Damit knüpft Was ist mit Bob? an die große Tradition der Screwball-Comedies der späten 1930er und frühen 1940er an, was umso lustiger wirkt, wenn wir erfahren, dass Murray und Dreyfuss sich auch im wahren Leben nicht ausstehen konnten.

  • Heute im TV: Was ist mit Bob? (USA, 1991)
  • Sender: ZDFneo
  • Uhrzeit: 20:15 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News