Community
Kinostarts der Woche in Trailern

Was diese Kinowoche für Euch bietet

10.02.2011 - 08:50 Uhr
0
0
Kinostarts in Trailern
© moviepilot.de
Kinostarts in Trailern
In dieser Woche sind die Neustarts rar gesät. Während der Ruhe vor dem Sturm durch die Oscar-Filme finden gerade mal sechs Filme, davon hauptsächlich kleinere Produktionen, in die Kinos.

Wer sich in der kommenden Woche neue Kinofilme anschauen möchte, für den wird die Qual der Wahl nicht ganz so schmerzlich. Es finden gerade mal sechs Produktionen ins Kinoprogramm. Der größte Film erwartet uns mit Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu in 3D, Jack Black strandet im Land der Liliputaner. Fans des gepflegten Splatterfilms dürfen sich über Tucker & Dale vs Evil freuen, der unter Moviepiloten bisher größtenteils positiv aufgenommen wurde. Ein französischer Film, der uns inhaltlich an Schindlers Liste erinnert, erwartet uns mit dem Historiendrama Die Kinder von Paris. Der einzige deutsche Spielfilm startet mit dem Drama Das Lied in mir mit Jessica Schwarz. Independentkino kommt mit dem orientalischen Kick Off Kirkuk zu uns. Der Dokumentarfilm ist mit Die singende Stadt vetreten und spricht vor allem das kulturell interessierte Publikum an.

Kinostarts der Woche
Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu
Um seiner Karriere als Postangestellter und seinen Chancen bei seiner Angebeteten einen gehörigen Schub zu geben, fälscht Lemuel Gulliver einen Text, der ihm den Auftrag einbringt, eine Reportage über das Geheimnis des Bermuda Dreiecks zu schreiben. Als Lemuel mit einem Schiff an berüchtigter Stelle kreuzt, wird er an die Küste des Landes Liliput gespült.
Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu – Trailer | Kritik | Kinoprogramm

Tucker & Dale vs Evil
Tucker und Dale sind beste Freunde, die ihre Zeit in den abgeschiedenen Wäldern von West Virginia verbringen. Als sie während eines Ausflugs mit einer Schar großstädtischer Teenager kollidieren, glauben die, echt perverse Hillbillies vor sich zu haben. Als die beiden wenig später die hübsche Allison vor dem Ertrinken retten, führt das zu einem Missverständnis. Schon schreiten die Städter entschlossen zur Gegenwehr.
Tucker & Dale vs Evil – Trailer | Kritik | Kinoprogramm

Die Kinder von Paris
An einem schönen Junimorgen im Jahr 1942 muss der elfjährige Jo feststellen, dass er keinen Zutritt mehr zu Kinos, Jahrmärkten und öffentlichen Parks hat. Jo und seine Familie sind Juden – und diese werden vom Vichy-Regime seit kurzer Zeit mit einem Judenstern gekennzeichnet.
Die Kinder von Paris – Trailer | Kritik | Kinoprogramm

Das Lied in mir
Bei einem Zwischenstopp in Buenos Aires hört Maria ein ihr vertrautes Schlaflied, obwohl sie gar kein Spanisch spricht, versteht sie das Lied. Sie unterbricht ihre Reise und macht sich mit der ihr fremden Stadt bekannt. Später muss sie erfahren, das ihre Eltern gar nicht ihre Eltern sind.
Das Lied in mir – Trailer | Kritik | Kinoprogramm

Die singende Stadt
Der Dokumentarfilm nimmt die Stuttgarter Parzifal – Inszenierung des katalanischen Regisseurs Calixto Bieito zum Anlass und zum roten Faden, um in das komplexe Universum eines grossen Opernhauses einzutauchen und die Menschen in dieser fremden Welt bei ihrer täglichen Arbeit zu beobachten.
Die singende Stadt – Trailer | Kritik | Kinoprogramm

Kick Off Kirkuk
Unter Saddam Hussein waren viele Familien gezwungen, ihre Heimat zu verlassen. Nun, da sie zurückgekehrt sind, haben sie keine Häuser mehr. Asu lebt zusammen mit seinem jüngeren Bruder in einem alten Fussballstadion. Dem Bruder mussten beide Beine amputiert werden, nachdem er auf eine Landmiene getreten war. Um ihn aufzuheitern, beschließt Asu, ein großes Fussballmatch zu organisieren.
Kick Off – Trailer | Kritk | Kinoprogramm

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News