Warcraft hofft auf sensationellen Deutschland-Start, X-Men übernehmen in den USA

27.05.2016 - 13:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
WarcraftUniversal
0
0
In den USA und Deutschland starten eine ganze Reihe von Blockbustern, die die Kinokassen erstürmen wollen. In den USA sind es allen voran die X-Men, hierzulande erhofft sich Warcraft den stärksten Start des Jahres.

In den USA steht dank Memorial Day ein langes Wochenende an und somit auch größere Summen an den Kinokassen. Die beiden vorderen Ränge werden von Neustarts umgekrempelt, wobei kein Zweifel daran besteht, dass X-Men: Apocalypse das Rennen machen wird. Zwar wird der Film aufgrund eher negativer Kritiken wohl kaum an den Erfolg von X-Men: Zukunft ist Vergangenheit rankommen, aber in den vier Tagen sind laut Box Office Mojo  82,2 Millionen US-Dollar denkbar. Das sind 30 Millionen mehr als bei Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln, der sich erst Recht nicht an den Erfolgen seines Vorgängers orientieren braucht und ein Einspielergebnis von 52 Millionen anpeilen darf.

Dahinter tummeln sich dicht die Spitzenreiter aus den vergangenen Wochen: Es sieht so aus, als ob Angry Birds - Der Film mit geschätzten 27 Millionen auf Platz drei landen wird, allerdings könnte ihm die Position auch noch von Captain America: Civil War streitig gemacht werden. Dort liegen die Prognosen bei gut 23 Millionen, allerdings ist das stark davon abhängig, wie viele Zuschauer die X-Men tatsächlich klauen. Civil War hat das Rotten Tomato-Rating  auf seiner Seite  und könnte sich in seiner dritten Woche somit besser schlagen, als zu erwarten wäre. Das Schlusslicht in der Top Fünf steht hingegen auf sicheren Beinen: Bad Neighbors 2 werden für die vier Tage knapp 15 Millionen US-Dollar prognostiziert.

In Deutschland sieht die Spitze der Kinocharts auch eindeutig aus. Warcraft: The Beginning könnte laut Blickpunkt: Film  auf sage und schreibe 750.000 Besucher und 8,5 Millionen Euro Umsatz kommen, was der beste Start des bisherigen Kinojahres wäre. Auch hierzulande wird Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln auf die Zwei kommen, mit vergleichsweise starken Zahlen: 500.000 Besucher und 5 Millionen Euro Einspiel sind möglich. X-Men: Apocalypse hält sich währenddessen wacker - wenn die vorausgesagten 200.000 Besucher und 2 Millionen Euro Einspiel erfüllt werden, würde das nur einen geringen Abfall der Zahlen im Vergleich zum Startwochenende bedeuten. Geschlossen wird die Top Fünf voraussichtlich von Angry Birds (180.000 Besucher; 1,5 Millionen Euro) und Money Monster (125.000 Zuschauer; 1,1 Millionen Euro).

Was schaut ihr euch am Wochenende im Kino an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News