Wann kommt One Piece Staffel 2 zu Netflix? Den neuen Folgen steht genau ein riesiges Problem im Weg

06.09.2023 - 16:25 UhrVor 7 Monaten aktualisiert
One PieceNetflix
0
0
Die Netflix-Adaption von One Piece ist einer der größten Serienstarts des Sommers. Aber wird es auch eine 2. Staffel geben? Hier gibt's die wichtigsten Infos.

One Piece ist ein Franchise der Superlativen. Eiichiro Odas Piraten-Epos ist nicht nur der meistverkaufte Manga aller Zeiten, sondern auch die Vorlage einer Anime-Serie, die Fans seit über 20 Jahren und 1000 Episoden anhaltend begeistert. Am 31. August 2023 startete bei Netflix die erste Live-Action-Adaption der Abenteuer von Monkey D. Ruffy (Iñaki Godoy) und seiner Strohhutbande.

Die Netflix-Serie One Piece verfilmt die sogenannte Eastblue-Saga aus Anime und Manga. Aber wird es nach der 8-teiligen Auftaktstaffel ein Wiedersehen mit den Realserien-Strohhüten geben? Wie es um die 2. Staffel von One Piece steht und wann diese auf Netflix starten könnte, haben wir euch hier zusammengefasst.

Wird es eine 2. Staffel von One Piece auf Netflix geben?

Das große Zeitalter der Piraten und die Geschichte von Monkey D. Ruffy ist nach den ersten acht Folgen noch lange nicht vorbei. Denn Staffel 1 adaptiert lediglich einen Bruchtteil der epischen Handlung der Vorlage – genau genommen die ersten 100 Manga-Kapitel von aktuell 1090! (Stand: August 2023). Genug Stoff für weitere Staffeln gibt es mehr als genug.

Hier könnt ihr euch den deutschen Trailer zu Netflix' One Piece anschauen:

One Piece - S01 Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen

Die Live-Action-Adaption ist eine der teuersten Netflix-Serien überhaupt. Der Streaming-Dienst aber fackelte nicht lange. One Piece wurde bereits zwei Wochen nach Start offiziell um Staffel 2 verlängert.

Aufgrund der enormen Popularität der One Piece-Marke können wir davon ausgehen, dass Netflix größere Pläne für die Zukunft der Serie hat. Aber es gibt ein großes Problem, das einem zeitnahen Start von Staffel 2 derzeit im Wege steht: der Hollywood-Streik der Drehbuch- und Schauspiel-Gewerkschaften. Erst wenn der Streik beendet ist, darf die Produktion der neuen One Piece-Folgen beginnen.

Wann könnte One Piece Staffel 2 auf Netflix starten?

Auch wenn Netflix bereits eine weitere Staffel von One Piece in Auftrag geben hat, müssen sich Fans auf eine längere Wartezeit einstellen. Bereits die Produktion der ersten Staffel des Fantasy-Piraten-Abenteuers war extrem zeitaufwändig. Allein die Dreharbeiten zu den ersten acht Folgen verschlangen fast acht Monate.

Wie die Produzenten hinter der One Piece-Serie verraten, könnte es um die 12 bis 18 Monate dauern, bis eine Veröffentlichung von Staffel 2 möglich ist. Die Drehbücher zu den neuen Folgen sind nämlich bereits zu großen Teilen fertig. Jetzt hängt alles vom Hollywood-Streik ab.

Je nachdem wie schnell sich die Streiklage in den USA klärt, könnte One Piece Staffel 2 bereits Ende 2024 oder Anfang 2025 bei Netflix starten. Sollte der Streik länger dauern, wird die 2. Staffel voraussichtlich erst im Sommer 2025 zu sehen sein.

Podcast für One Piece-Fans: Die deutsche Ruffy-Stimme im Interview zur Netflix-Serie

Die One Piece-Serie von Netflix bricht den Fluch der schlechten Anime-Verfilmungen. Ein Highlight des schrillen Piraten-Abenteuers ist die Rückkehr der bekannten deutschen Anime-Stimmen. Warum das die einzig richtige Entscheidung war, erklärt uns Monkey D. Ruffy im Podcast-Gespräch persönlich.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Seit über 20 Jahren leiht Sychronsprecher Daniel Schlauch dem Strohhut-Piraten Ruffy seine Stimme. Im Podcast spricht er mit uns über seine Arbeit an der Netflix-Adaption und verrät, warum er den Job beinahe abgesagt hätte. Zudem diskutieren wir über unsere Highlights aus Netflix’ One Piece.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt One Piece

Kommentare

Aktuelle News