Wann kommt Indiana Jones und das Rad des Schicksals zu Disney+? Das ist der wahrscheinliche Termin

29.06.2023 - 18:00 UhrVor 10 Monaten aktualisiert
Indiana Jones und das Rad des Schicksals schon bald bei Disney+?Disney
0
0
Der Disney+-Start von Indiana Jones 5 ist gar nicht mehr fern. Inzwischen landen selbst große Blockbuster immer früher auf der Streaming-Plattform. Wir verraten den möglichst genauen Termin.

Indiana Jones und das Rad des Schicksals ist der fünfte und definitiv letzte Teil der Abenteuer-Reihe um Harrison Ford. Ab Donnerstag, den 29. Juni 2023, läuft der Blockbuster in den deutschen Kinos.

Indiana Jones 5 ist der erste Film des Franchise, der von Disney produziert wurde. Entsprechend wird er bald bei Disney+ in der Streaming-Flatrate landen. Aber wann? Wir grenzen beruhend auf Erfahrungswerten den möglichst genauen Disney+-Termin von Indiana Jones 5 ein. Die ersten vier Indiana Jones-Filme könnt ihr schon jetzt bei Disney+ streamen *.

Das ist der sehr wahrscheinliche Disney+-Start von Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Indiana Jones und das Rad des Schicksals wird am 27. September oder am 4. Oktober 2023 bei Disney+ erscheinen. Beide Tage sind ein Mittwoch und beide liegen etwa 90 Tage nach dem Kinostart.

Wie kommen wir auf diesen Termin? Das offizielle Startdatum von Indiana Jones 5 bei Disney+ steht noch nicht fest, wir können den Termin nur grob berechnen. Das aktuellste Beispiel ist Ant-Man 3: Der Marvel-Blockbuster von Disney startete am 15. Februar 2023 im Kino. Das Startdatum für Disney+ war der 17. Mai 2023, ein Mittwoch. Damit traf Ant-Man 3 exakt 91 Tage nach seinem Kinostart bei Disney+ ein. Bei Black Panther: Wakanda Forever beobachteten wir einen ähnlichen Abstand.

Eine Ausnahme von der Regel ist Avatar 2. Der Science-Fiction-Film kam erst ca. ein halbes Jahr nach Kinostart zu Disney+ (aber ebenfalls an einem Mittwoch). Der Grund: Sein enormer Erfolg in den Lichtspielhäusern. Sollte Indiana Jones 5 auf ähnlich großes Interesse stoßen, könnte sich die Wartezeit ebenfalls erhöhen.

Worum geht es in Indiana Jones 5?

Der legendärste aller Abenteurer kehrt auf die große Leinwand zurück: Dr. Henry Jones aka Indiana Jones (Harrison Ford). Nach vier aufregenden Abenteuern (Jäger des verlorenen Schatzes, Indiana Jones und der Tempel des Todes, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug und Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels) nimmt der Archäologe wieder Hut und Peitsche in die Hand und macht sich auf eine Reise, die ihn rund um den Globus führt. Dabei bekommt er es nicht nur mit unerwarteten Begegnungen, sondern ebenso einer Menge ungebetener Verfolger zu tun.

Indiana Jones 5: Würdiger Nachfolger oder Reinfall?

Leinwandliebe ist der wöchentliche Kino- und Film-Podcast unserer Kollegen und Kolleginnen von FILMSTARTS.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In der neuen Ausgabe des FILMSTARTS-Podcast Leinwandliebe unterhalten sich Moderator Sebastian, FILMSTARTS-Redakteur Pascal und Yves von Moviepilot über "Indiana Jones 5". Dabei ist sich das Trio durchaus uneinig darüber, ob das letzte Abenteuer von Harrison Ford als Indiana Jones nun eigentlich gelungen oder ein Reinfall geworden ist.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Kommentare

Aktuelle News