Walking-Dead-Produzentin bläst zur Jagd auf fiese Aliens

24.09.2014 - 09:40 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Syfy Sender-Logo
Syfy
Syfy Sender-Logo
0
0
Wie Syfy heute bekannt gab, ist eine neue Serie von The-Walking-Dead-Produzentin Gale Anne Hurd in Planung. Dabei soll Hurds neues Projekt auf dem Bestseller-Roman Alien Hunter basieren und die Geschichte eines Cops erzählen, der eine unglaubliche Verschwörung aufdeckt.

Viele rechneten Syfy keine große Chance gegen die großen Networks wie HBO oder AMC aus. Dennoch scheint der amerikanische Sender momentan erfolgreicher denn je zu sein und weitet nun seine Programm-Offensive mit Hunters weiter aus.

Die geplante Serie Hunters basiert auf dem Bestseller-Roman "Alien Hunter" von Whitley Strieber und erzählt die Geschichte eines amerikanischen Polizisten, dessen Frau eines Tages auf mysteriöse Weise verschwindet. Auf der Suche nach seiner Gattin stößt er auf eine geheime Organisation der Regierung, welche sich auf der Jagd nach einer skrupellosen Terrorbande befindet - doch die gewieften Verbrecher stammen anscheinend nicht von dieser Erde. 

Die frühere The-Walking-Dead-Produzentin Gale Anne Hurd und die Autorin Natalie Chaidez produzieren gemeinsam für Universal Cable Prods die neue Mystery-Serie mit dem vorläufigen Arbeitstitel Hunters. Offenbar wusste das Endprodukt eindrucksvoll zu überzeugen und Syfy-Boss Dave Howe orderte, ohne einen abgedrehten Piloten gesehen zu haben, gleich 13 Episoden davon:

Wir waren so beeindruckt von dem Drehbuch des Piloten, welches das herausragende und fähige Team unter der Führung von Gale Anne Hurd und Natalie Chaidez auf die Beine gestellt hat, dass wir das übliche Verfahren überspringen und direkt grünes Licht für die Serie geben. [...] Die rasante und innovative Geschichte nimmt den Zuschauer mit in eine schaurige und doch so seltsam bekannte Welt.

Dies ist bei weitem kein Einzelfall mehr. Seit Dave Howe von Bill McGoldrick als Programmchef bei Syfy eingestellt wurde, ist es beinahe schon üblich, dass ganze Staffeln bereits vor dem eigentlichen Piloten gekauft werden. In dieser Liste finden sich unter anderem Serien wie Dominion12 MonkeysThe Magicians und Ascension. Syfy gibt also weiter mächtig Gas, was die inzwischen zahlreich gewordenen Eigenproduktionen des Senders betrifft und versucht wohl, mit Masse zu überzeugen. 

Glaubt ihr an den Erfolg des eigenwilligen Konzepts von Syfy?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News