Wählt die beste Tarantino-Figur - Gewinner

15.08.2019 - 14:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Der Sieger steht fest!
Moviepilot/Universum/Studiocanal/Universal/Sony
Der Sieger steht fest!
17
6
80 Figuren aus den Filmen von Quentin Tarantino sind in den letzten Tagen gegeneinander angetreten. Ihr habt die beste Figur gewählt und nun steht der Gewinner fest! Seht hier, wer Sieger ist.

Ein aufregendes Moviepilot-Voting-Turnier liegt hinter uns. 80 Figuren aus bisher acht Quentin Tarantino-Filmen haben wir anlässlich des neuen Films Once Upon a Time ... in Hollywood gegeneinander antreten lassen. Und ihr habt über die beste Figur entschieden.

Hier seht ihr alle Runden in der Übersicht:

Die beliebteste Tarantino-Figur ist Col. Hans Landa

Col. Hans Landa aus Inglourious Basterds

Ihr habt entschieden: Im Finale hat sich Col. Hans Landa aus Inglourious Basterds mit 58 Prozent der Stimmen (das sind 658 absolute Votings) gegen Dr. King Schultz aus Django Unchained knappt durchgesetzt. Er ergatterte 481 Stimmen.

Christoph Waltz steht alleine im Finale

Es war ein spannender Wettkampf! Schon in den ersten Vorrunden hat sich gezeigt, dass Col. Hans Landa und Dr. King Schultz eure Favoriten sind. Beide Figuren gewannen die erste Runde mit über 60 Prozent der Stimmen.

Ganz lange dabei waren aber auch Die Braut aus Kill Bill und Vincent Vega aus Pulp Fiction, gegen die die beiden Finalisten schließlich im Halbfinale knappt in Führung gehen konnten. Und so standen sich im Finale tatsächlich Christoph Waltz gegen Christoph Waltz gegenüber.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Apester, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Apester Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Preise über Preise für Christoph Waltz

In zwei Filmen stand der der 62-Jährige für Quentin Tarantino vor der Kamera. Und in beiden hat er offenbar mächtig Eindruck hinterlassen. Für die Rollen erhielt Waltz zahlreiche Preise als Bester Nebendarsteller. Sowohl für seine Leistung in Inglourious Basterds als auch für Django Unchained erhielt er den Oscar, den Golden Globe Award, den British Academy Award und den Screen Actors Guild Award.

Auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes ergatterte der Österreicher zusätzlich einen Preis in der Kategorie Bester Darsteller in Inglourious Basterds.

Die zahlreichen Auszeichnungen spiegeln sich nun auch in unserem Tarantino-Voting-Turnier wider. Wir können aber nicht nur dem Schauspieler gratulieren, sondern auch Quentin Tarantino, der Waltz' Figuren hervorragend geschrieben hat.

Und ein großes Dankeschön an euch, dass ihr mitgemacht habt!

Hat die richtige Figur gewonnen? Wen hättet ihr gern als Sieger gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News