Game of Thrones: Welche ist die beste Folge der finalen Staffel?

Game of Thrones
© HBO
Game of Thrones
27.05.2019 - 15:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
24
0
Game of Thrones ist mit der 8. Staffel zu Ende gegangen. Wir fragen euch: Welche der 6 Folgen fanden ihr am besten?

Die große HBO-Serie Game of Thrones ist Geschichte. Die finale 8. Staffel fuhr nochmals alles auf, was die Fantasy-Serie über die Jahre auszeichnete, unter anderem Dramatik, Spannung und Effekte. Da das Erlebnis noch so frisch ist, fragen wir euch unumwunden: Welche ist die beste Folge der letzten Game of Thrones-Staffel?

Überzeugte euch die feine Charakterzeichnung der verschiedensten Figuren in der 1. Folge? Oder war es eher die Schlacht um Winterfell in der 3. Folge, die euch ins heimische Sofa drückte? Vielleicht war die Klärung der Frage, wer nach der Schlacht Westeros regiert in der 6. Folge das beste Erlebnis für euch? Wie auch immer ihr euch entscheidet: Game of Thrones bleibt eine Serie, die Fernsehgeschichte schrieb.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Apester, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Apester Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wer noch einmal einen Überblick über alle Folge der 8. Staffel von Game of Thrones benötigt, findet hier eine Zusammenfassung:

1. Folge der 8. Game of Thrones-Staffel: Winterfell

In Winterfell sammeln sich die Getreuen um Jon Snow und Daenerys Tagaryen. Die Weißen Wanderer sind auf dem Vormarsch und ziehen gegen Süden.

2. Folge der 8. Game of Thrones-Staffel: Ein Ritter der Sieben Königslande

Alle bereitet sich auf die kommende Schlacht vor. Es wird übers Dasein philosophiert, gesungen, Wein getrunken und auch Sex spielt eine Rolle.

3. Folge der 8. Game of Thrones-Staffel: Die Lange Nacht

Die Armee der Toten steht vor den Toren von Winterfell. Die Schlacht beginnt und es sieht nicht gut aus für die Nord- und Eisenmänner sowie die Armee von Daenerys Tagaryen. Aber das Schicksal meint es am Ende gut mit den Lebenden.

4. Folge der 8. Game of Thrones-Staffel: Die Letzten der Starks

Nach dem Sieg wird um die Toten getrauert. Zugleich geht es aber gen Süden, denn Cersei ist immer noch Königin und hat die Goldene Kompanie für die Verteidigung von Königsmund um sich geschart.

5. Folge der 8. Game of Thrones-Staffel: Die Glocken

Wird sich Königsmund gegen die Armee des Nordens behaupten können? Siegt die Goldene Kompanie? Diese Frage klärt die 5. Folge und zeigt uns einen Kampf der besonderen Art.

6. Folge der 8. Game of Thrones-Staffel: Der Eiserne Thron

Der Krieg ist vorbei. Jetzt müssen Opfer betrauert und Täter bestraft werden. Zudem muss immer noch geklärt werden, wer letztlich in Westeros das Sagen hat.

Habt ihr euch entschieden? Dann stimmt oben ab über die beste Folge.

Seid ihr mit dem Ergebnis des Votings zur 8. Staffel von Game of Thrones zufrieden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News