Vor Star Wars 9: Mark Hamill verrät, wie blaue Bantha-Milch schmeckt

Star Wars 8
© Disney
Star Wars 8

Seit Star Wars 8: Die letzten Jedi gibt es ein neues trendiges Getränk in der Galaxis. Darin melkt Luke Skywalker (Mark Hamill) grüne Milch aus den Zitzen einer Thala-Sirene, wobei es sich in Wahrheit um eingefärbtes Kokoswasser handelt. Seine Vorliebe für Alien-Milch geht jedoch bis zum allerersten Star Wars-Film Krieg der Sterne zurück.

Dort ist es noch blaue Bantha-Milch, mit der der zukünftige Jedi seinen Durst stillt. Dabei war das farblich ungewöhnliche Getränk gar nicht mal so lecker, wie es im Film den Anschein machte.

So eklig war die blaue Milch in Star Wars - Episode 4: A New Hope wirklich

Im neuen Disney Park Galaxy's Edge, der gänzlich im Zeichen von Star Wars steht, können Besucher besagte Milch als Erfrischungsgetränk erwerben. Viel haben diese Getränke mit tierischer Milch allerdings nicht gemeinsam, es handelt sich vielmehr um eine Mischung aus Kokos- und Reismilch mit verschiedenen Fruchtsorten.

Auch Mark Hamill ließ sich kürzlich im neuen Park blicken und nahm eine Kostprobe der blauen Milch-Attrappe. Sein Geschmacksurteil findet ihr auf Twitter:


Während er durchaus Gefallen am Getränk seiner Wahl findet, lässt er an der originalen Bantha-Milch von den damaligen Dreharbeiten kein gutes Haar:

Die warme, ölige und überaus süßliche blau gefärbte Milch aus dem Film ließ mich würgen - während dieses frostige, milchfreie Getränk wie ein leckerer Frucht-Smoothie geschmeckt hat.

In einem früheren Tweet wurde Hamill schon einmal von einem Fan auf den Geschmack der blauen Milch angesprochen: "Es war eine schauspielerische Herausforderung, so zu tun, als würde ich es genießen", so der Star Wars-Star.

Nachfolgend könnt ihr euch die entsprechende Szene aus Episode 4 noch einmal im Video ansehen:


In Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers, der am 18.12.2019 in den Kinos startet, wird Luke höchstwahrscheinlich nicht mehr in den Genuss der Alien-Milch kommen.

Vielleicht werden aber auch die übrigen Helden wie Rey sein großes Erbe antreten - und die Galaxis auf der Suche nach neuen Milchsorten durchqueren.

Würdet ihr gerne einmal Bantha-Milch probieren?

Moviepilot Team
FelixWeyers Felix Weyers
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär bei Moviepilot. Kann viel mit Superhelden anfangen. Hat Westworld 4 Mal begingt und würde es jederzeit wieder tun, wenn nicht gerade Sam und Dean seine Hilfe benötigen.
Deine Meinung zum Artikel Vor Star Wars 9: Mark Hamill verrät, wie blaue Bantha-Milch schmeckt
9061ceaca38a4b4c8a1b368b985d9871