Community

Vor dem Game of Thrones-Finale: Neue Kit Harington-Serie startet in Deutschland

05.12.2018 - 13:40 Uhr
1
0
Gunpowder - Trailer (English) HD
0:40
Kit Harington in Game of ThronesAbspielen
© HBO
Kit Harington in Game of Thrones
2019 könnt ihr Kit Harington in der finalen 8. Staffel von Game of Thrones nochmal als Jon Snow sehen, doch schon weitaus früher startet seine neue Miniserie Gunpowder.

Bevor er in der 8. Staffel von Game of Thrones ein letztes Mal in den Gefilden von Westeros umherzieht, könnt ihr Jon Snow-Darsteller Kit Harington bereits in seiner neuen Miniserie Gunpowder aus dem Hause BBC sehen. Diese erzählt vom Attentatsversuch auf den britischen König James I. im Jahre 1605 durch den katholischen Offizier Guy Fawkes und seine Mitverschwörer. Als "Gunpowder Plot" ging das Ereignis in die Geschichte ein. Wir verraten euch, wo ihr den über drei Episoden erzählten Historienstoff in Deutschland sehen könnt.

Dann startet Gunpowder mit Game of Thrones' Kit Harington in Deutschland

Die BBC-Premiere von Gunpowder erfolgte bereits am 21. Oktober vergangenen Jahres in Großbritannien. In Deutschland zeigt RTL Crime  die Serie ab dem 15.01.2019 immer dienstags. Somit ist Kit Harington weit vor dem Auftakt der 8. Staffel von Game of Thrones erneut im Fernsehen zu sehen. Die letzten sechs Folgen der Fantasyserie sollen irgendwann in der ersten Jahreshälfte 2019 an den Start gehen, vermutlich aber erst in einer späten Phase dieser Zeitspanne. In Gunpowder spielt Harington die Rolle des Robert Catesby, einem Landadligen aus Warwickshire, der den Anschlag plante, der von Guy Fawkes (Tom Cullen) ausgeführt werden sollte.

Kit Harington in Gunpowder

Britische Gunpowder-Premiere löste Empörung aus

In Großbritannien rief Gunpowder mit Kit Harington empörte Reaktionen von Zuschauern hervor, die sich über die harte Gewaltdarstellung der Miniserie beschwerten. So habe sich eine Zuschauerin traumatisiert gefühlt, während eine andere eine Szene als "eines der schmerzhaftesten Dinge, das ich im Fernsehen jemals gesehen habe" bezeichnet. Eine Sprecherin der BBC verteidigte den Stoff mit Verweis auf Ausstrahlungszeit, einem Warnhinweis sowie die historischen Fakten. Harington war im Übrigen nicht nur als Schauspieler beteiligt, sondern zeichnet gemeinsam mit Co-Star Daniel West für die Entwicklung der Miniserie verantwortlich.

Werdet ihr euch Gunpowder mit Kit Harington aus Game of Thrones ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News