Community

Kit Harington im ersten Blick auf Guy Fawkes-Drama Gunpowder

28.08.2017 - 18:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
1
Gunpowder - S01 Teaser (English) HD
0:30
Gunpowder mit Kit HaringtonAbspielen
© BBC
Gunpowder mit Kit Harington
Im Herbst werdet ihr Kit Harington als Verschwörer im BBC-Drama Gunpowder sehen können. Die Miniserie erzählt die Geschichte des Gunpowder Plots um Guy Fawkes.

Während die 7. Staffel von Game of Thrones heute zu Ende geht, können sich Fans von Jon Snow alias Kit Harington auf den Herbst freuen. Denn dann startet die dreiteilige BBC-Miniserie Gunpowder über den berühmt-berüchtigten Terroristen Guy Fawkes und seine Mitverschwörer. Die BBC hat einen ersten Teaser zum Historienthriller veröffentlicht, der mit einem passenden "Autumn is coming" überschrieben wurde.

Die Handlung folgt dem sogenannten Gunpowder Plot von 1605, bei dem eine Gruppe von unzufriedenen Katholiken das House of Lords in die Luft jagen und dabei King James I. töten wollten, um einen katholischen Thronfolger einzusetzen. Das Komplott wurde allerdings am 5. November vereitelt, als die Obrigkeit Guy Fawkes mit dem Sprengstoff fand. Bis heute ist der 5. November in Großbritannien Guy Fawkes Day und wird mit Feuerwerk und Lagerfeuer gefeiert.

Kit Harington wird allerdings nicht Fawkes, sondern das Mastermind hinter dem Plan spielen: Robert Catesby. Er war ein Landadliger aus Warwickshire, der den Anschlag plante, den Guy Fawkes ausführen sollte. Seine Cousine Anne Vaux, die in den Komplott verwickelt wird, wird von Liv Tyler gespielt, Fawkes selbst wird von Tom Cullen verkörpert. Zum Cast gehören außerdem Peter Mullan, Edward Holcroft, Shaun Dooley, Robert Emms, Derek Riddell und Mark Gatiss.

Das Drehbuch zur Miniserie stammt von Ronan Bennett (Public Enemies), Regie führte J Blakeson (Die 5. Welle). Der Teaser zeigt Guy Fawkes beim Legen der Spur aus Schießpulver, während Robert Catesby den Plan erzählt.

Was erwartet ihr von Gunpowder?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News