Vor Avengers 4: Endgame - Wir blicken zurück auf Guardians of the Galaxy

25.02.2019 - 17:40 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
1
0
Avengers 4 Endgame Countdown: Guardians of the Galaxy Volume 1
7:20
Guardians of the Galaxy Vol. 1Abspielen
© Marvel Studios
Guardians of the Galaxy Vol. 1
Im April erwartet uns mit Avengers 4: Endgame die Fortsetzung des größten Superheldenfilms im Marvel Cinematic Universe. Heute fliegen wir durchs Weltall und sprechen über die Guardians of the Galaxy

Es geht weiter mit unserem Countdown zu Avengers 4: Endgame. Dieses Mal schnappen wir uns ein Raumschiff und fliegen durch die Galaxie: Wir sprechen über Guardians of the Galaxy. Marvel hatte zuvor lediglich kultige Comic-Figuren auf die Leinwand gebracht. Selbst Zuschauer, die nicht allzu vertraut mit Comics waren, wussten schon vorab, wer Iron Man, Captain America, Thor und der Hulk waren.

Die Guardians of the Galaxy mischen das MCU auf

Die Guardians of the Galaxy waren dagegen echte Underdogs, die sich das Vertrauen des Publikum erst noch verdienen mussten. Die Idee, einen Film über einen schießwütigen Waschbären und einen sprechenden Baum zu machen, klang absolut verrückt. Daher war Guardians of the Galaxy ein echtes Risiko für Marvel. Schlussendlich konnte uns der Film trotzdem überzeugen.

Guardians of the Galaxy

Das Risiko hat sich auch finanziell gelohnt: Guardians of the Galaxy avancierte zum Erfolg an den Kinokassen und konnte ebenfalls den Karrieren seiner Stars einen Boost verleihen - alles voran Chris Pratt, Zoe Saldana und Dave Bautista. In unserem Video, das ihr euch oben im Player anschauen könnt, sprechen wir über die Stärken und Schwächen des Films.

Alle weiteren MCU-Rückblicke findet ihr hier:

Avengers: Infinity War ist derzeit bei Sky Ticket  verfügbar.

Wie findet ihr Guardians of the Galaxy?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News