Doctor Sleep: Verstörender Trailer zur Shining-Fortsetzung mit Ewan McGregor

14.06.2019 - 10:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Doctor SleepWarner Bros.
13
5
Mit Doctor Sleep erwartet uns noch dieses Jahr die Verfilmung der Fortsetzung von  The Shining. Nun gewährt uns ein erster Trailer Einblick in das verstörende Geschehen mit Ewan McGregor.

Noch dieses Jahr erwartet uns mit Doctor Sleep ein wahres Horror-Highlight, immerhin reden wir hier von der Verfilmung des gleichnamigen Romans aus der Feder von Stephen King, der die Shining-Geschichte fortsetzt. Entstanden unter der Regie von Genre-Spezialist Mike Flanagan startet der Film am 21.11.2019 in den deutschen Kinos. Was wir uns davon erwarten dürfen, zeigt der erste Trailer.

Ewan McGregor im ersten Trailer zu Doctor Sleep von Mike Flanagan

Oben im Player und weiter unten im Artikel haben wir euch den ersten Trailer zu Doctor Sleep eingebunden. Der Rahmen der Handlung dreht sich um Danny Torrance (Ewan McGregor), dem Kind aus Shining, das inzwischen erwachsen ist. Nach dem Schrecken im Overlook Hotel kämpft er mit einem Alkoholproblem - genauso wie einst sein wahnsinniger Vater.

Es soll nicht lange dauern, bis Danny von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt wird. Das Teaser-Poster zu Doctor Sleep kündet bereits in Form der Buchstaben "REDRUM" großes Unheil an. Jeder, der Stanley Kubricks Adaption von Shining gesehen hat, wird die ikonische Schrift nie wieder vergessen. Dieses Mal wirkt sie, als wäre sie in eine Wand gekratzt (oder in einen zersplitterten Spiegel).

Doctor Sleep

Bei Doctor Sleep handelt es sich vorrangig um eine Verfilmung der King-Vorlage und keine Fortsetzung von Stanley Kubricks Film. Dennoch existieren laut Mike Flanagan einige Verbindungen zur Version mit Jack Nicholson in der Hauptrolle. Darüber hinaus soll Doctor Sleep nicht an verstörenden Szenen geizen. Wir dürfen also sehr gespannt sein, was er sich der Regisseur und Drehbuchautor ausgedacht hat.

Dass Mike Flanagan ein Meister seines Fachs ist, muss er wohl niemandem mehr beweisen. Zuletzt lieferte er unter dem Dach von Netflix zwei grandiose Horrorwerke ab. Zum einen wäre da die Stephen King-Verfilmung Das Spiel, die einige albtraumhafte Bilder zu bieten hatte. Zum anderen vermischte er in der 1. Staffel von Spuk in Hill House das pure Grauen mit zwischenmenschlichen Abgründen.

Der erste Trailer für Doctor Sleep

Doctor Sleep - Trailer (English) HD
Abspielen


Neben seinen Tätigkeiten als Regisseur und Drehbuchautor zeichnet Mike Flanagan außerdem den Schnitt von Doctor Sleep verantwortlich. Darüber hinaus kehren für Doctor Sleep viele vertraute Flanagan-Kollaborateure zurück: Die Newton Brothers schreiben wieder den Soundtrack, während Michael Fimognari als Kameramann geführt wird.

Neben Ewan McGregor gehören u.a. Rebecca Ferguson, Kyliegh Curran, Bruce Greenwood, Cliff Curtis und Jacob Tremblay zum Cast. Doctor Sleep startet am 21.11.2019 in den deutschen Kinos.

Was sagt ihr zum ersten Trailer zu Doctor Sleep mit Ewan McGregor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News