Vom frostigen Ice Age ins sonnige Rio

21.05.2010 - 09:19 Uhr
Rio
20th Century Fox
Rio
Nach dem Welterfolg Ice Age erwartet uns im nächsten Jahr ein wesentlich wärmeres Abenteuer. Rio erzählt die exotische Geschichte zweier knallblauer Aras und präsentiert uns die brasilianische Großstadt in modernster 3D-Optik.

Von der Machern von Ice Age gibt es bald neues Futter. Rio wird der nächste 3D-Animationsfilm heissen, der in Rio de Janeiro und den brasilianischen Regenwäldern spielt.

Die Geschichte von Rio dreht sich um einen gefiederten knallblauen Ara namens Blu, der lange Zeit denkt, der letzte seiner Art zu sein. Als Blu herausfindet, dass es noch einen Vogel seiner Sorte geben soll und dieser auch noch weiblich ist, verlässt er seinen gemütlichen Käfig in der Kleinstadt Minnesota und macht sich auf den Weg ins ferne Rio. Das Treffen ist leider nicht die Liebe auf den ersten Blick. Sein Gegenstück ist eine wildes, unabhängiges und starkes Weibsbild namens Jewel und steht damit in starkem Kontrast zu dem eher sanftmütigen Blu. Dennoch erleben die beiden im folgenden eine Menge überraschender Abenteuer und lernen neben Freundschaft, Liebe und Courage auch sich selbst besser kennen.

Rio lebt laut FOX von seinen bunten Charakteren, seiner herzerwärmenden Geschichte, exotischen Bildern, energetischer Latino-Musik und soll ein digitaler 3D-Spass für die ganze Familie werden.

Im Original sprechen Schauspieler wie Anne Hathaway (Brokeback Mountain) und Rodrigo Santoro (Lost) die Charaktere. Twentieth Century Fox Animation will dafür sorgen, dass Rio in den USA am 8. April 2011 in die Kinos kommt.

Einem ähnlichen Erfolg wie bei Ice Age dürfte nicht viel im Wege stehen, ausser vielleicht die weitere Konkurrenz aus dem 3D-Lager. Aber seht selbst, was die Vögel bisher alles preisgeben:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News