Voltron - Die legendären Verteidiger starten bei Netflix in Staffel 5

02.03.2018 - 09:00 Uhr
Voltron: Legendärer VerteidigerNetflix
0
0
Bei Netflix startet heute die 5. Staffel der Anime-Serie Voltron, in der sich die Voltron Force wieder dem bösen Eroberer Lord Zarkon gegenüber sieht.

Ab heute steht bei Netflix die 5. Staffel von Voltron: Legendärer Verteidiger zum Streaming bereit. Die Serie ist ein Reboot des gleichnamigen Franchises von DreamWorks und wurde von Studio Mir animiert, das besonders für seine Arbeit an The Legend of Korra bekannt ist. Wie viele Episoden die 5. Staffel genau umfassen wird, wird sich im Laufe des Tages klären. Insgesamt soll die Serie allerdings auf 78 Folgen kommen, was nach den bisherigen 39 Episoden der Staffeln 1-4 bedeutet, dass das Ende der Serie noch in weiter Ferne liegt.

Achtung Spoiler: Im Mittelpunkt der Serie steht die Voltron Force, die aus den 5 Paladinen von Voltron besteht. Shiro, Lance, Pidge, Keith und Hunk kämpfen gemeinsam mit Prinzessin Allura und ihrem Berater Coran für die Freiheit der Galaxy, die durch das Galra Imperium zerstört wurde. Nachdem Lord Zorkon, der Eroberer des Imperiums, scheinbar besiegt worden war, wurde er zwischenzeitlich von seinem Sohn Prinz Lotor ersetzt. Dieser hatte jedoch andere Pläne, woraufhin die Hexe Hagar Lord Zarkon wieder zum Leben erweckte. Zarkon verbannte seinen Sohn, der im Finale der 4. Staffel zur Voltron Force kam, um ihnen seine Unterstützung anzubieten. Wie die Voltron Force antworten wird, klärt sich nach langer Wartezeit nun endlich in der neuen Staffel.

Voltron: Legendärer Verteidiger

Aber auch in der Voltron Force gab es einige Veränderungen. Nach dem Sieg über Zarkon verschwand Voltrons Anführer Shiro und Keith musste widerwillig dessen Platz übernehmen und den Black Lion steuern. Lance ersetzte dafür Keith im Red Lion und Prinzessin Allura wurde als Pilotin des Blue Lion zum 5. Mitglied der Voltron Force. Inzwischen ist Shiro wieder aufgetaucht, was Keith dazu genutzt hat, um seine Pflichten gegenüber dem Team zurückzustellen und stattdessen sein Erbe als Mitglied der Galra-Widerstandsgruppe der Blade of Marmora zu verfolgen. Spoiler Ende.

  • Serienstart: Voltron, Staffel 5
  • VoD-Anbieter: Netflix
  • Zeit: Ab dem 02.03.2018

Freut ihr euch schon auf die 5. Staffel von Voltron?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Voltron: Legendärer Verteidiger

Kommentare

Aktuelle News