Wer soll bloß die Regie beim schon jetzt heiß erwarteten Fast & Furious 8 übernehmen? Die nahelegenden Lösungen haben sich bereits zerschlagen. James Wan (Saw), Regisseur des unfassbar erfolgreichen Fast & Furious 7, dreht lieber wieder Horror, macht gerade The Conjuring 2 und hat damit eigentlich genug zu tun. Die zweite Wahl, Justin Lin, der bereits die Fast & Furious-Teile drei bis sechs drehte, unterschrieb für Star Trek Beyond und ist damit aus dem Spiel.
Mehr: Star Trek Beyond - Regisseur schockt mit Explosion in neuem Clip
Jetzt müssen die Produzenten kreativ werden. Und eine originelle Besetzung wäre definitiv Vin Diesel. Der habe sich bereits beim Dreh der Action-Sequenzen für Fast & Furious 7 als hilfreich erwiesen, schreibt Indiewire. Andere sagen wiederum, er habe sich eher aufgedrängt. Deshalb heißt es nun, Universal fürchte, Vin Diesel würde sich auch für den Posten des Regisseurs ins Spiel bringen wollen. Auf die großen Füße will das Studio dem Kraftprotz bestimmt nicht treten. Die enormen Verdienste Diesels um die populäre Reihe wird im Universal Studio auch niemand vergessen haben, weshalb sie dort nun hoffen, dass Diesel selbst ein Einsehen hat, und ihm die Regie bei einem Blockbuster vielleicht noch eine Nummer zu groß ist.
Mehr: Darum war Jordana Brewster in Fast & Furious 7 kaum dabei
Dieses Unterfangen stellt sowohl für die Universal Studios, die große Stücke auf die Reihe halten, als auch für Vin Diesel selbst ein zu großes Risiko dar. Obschon Diesel sich bereits als Regisseur betätigt hat. Es gibt ein von ihm gedrehtes Prequel zu
Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile aus dem Jahr 2009. Aber für die James Wan-Nachfolge wird sich doch trotzdem jemand anderes finden lassen.
Traut ihr Vin Diesel den Regie-Job zu? Fällt euch ein Regisseur ein, der den achten Fast & Furious übernehmen könnte?