Vikings Staffel 6: Lagerthas nächste große Schlacht steht direkt bevor

© History Channel
Lagertha
04.01.2020 - 10:38 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
0
0
Vikings entfesselt in seiner finalen 6. Staffel wieder allerlei gewaltige Schlachten auf unserem Bildschirm. Mittendrin ist auch Lagertha, die erneut ein großer Kampf erwartet.

Achtung, es folgen Spoiler zur 6. Staffel von Vikings: Während die Macher von Vikings mit einem Auge bereits das kommende Spin-off Vikings: Valhalla im Blick haben, welches einige alte Bekannte zurückbringen könnte, müssen sich die verbliebenen Helden in der aktuell laufenden 6. Staffel der Action-Serie neuen Herausforderungen stellen. Lagertha (Katheryn Winnick) wetzt bereits die Klingen für ihre nächste blutige Schlacht.

Nächster Vikings-Kampf wird für Lagertha besonders persönlich

Nach den Ereignissen der jüngsten Episode erwartet Lagertha sowie Björns Ehefrau Gunnhild einmal mehr ein harter Kampf gegen eine Gruppe Banditen. Ausgehend von einem jüngst veröffentlichten Teaser zur kommenden Episode, über den unter anderem Cinema Blend  berichtet, scheint uns hier ein erbittert geführter Schlagabtausch zu erwarten.

Das kurze Video könnt ihr euch wie gewohnt mit einem Klick auf das Titelbild des Artikels sowie am Ende des Textes in unserem Player ansehen.

Lagertha in Vikings

Diesmal wird es nämlich kein gewöhnlicher Kampf für die einstige Schildmaid, sondern ein besonders persönlicher - selbst wenn dies ihren Tod bedeuten sollte. Der Anführer der Banditen hat schließlich in der 4. Episode der aktuellen Season Lagerthas Enkelsohn Hali erschlagen, weshalb die Wikinger-Kriegerin nun auf Rache sinnt, um seinen Tod zu vergelten.

Ist dies Lagerthas letzter Kampf?

Bereits vor dem Start der finalen 6. Staffel gab Lagertha-Darstellerin Katheryn Winnick an, ihr Charakter könne sich nicht einfach in den Ruhestand zurückziehen. Dieser Drang, auch weiterhin in epischen Schlachten kämpfen zu wollen, soll jedoch den Untergang der stolzen Kriegerin heraufbeschwören. Wie Winnick verriet, könne ein Kampf für Lagertha ein äußerst unschönes Ende nehmen.

Natürlich muss dies keine Bewandtnis für die kommende Episode des Serien-Hits haben, doch die Überlebenschancen des kämpferischen Fan-Lieblings, der seit der ersten Vikings-Stunde dabei ist, stehen in der 6. Staffel nicht allzu gut.

Vikings Staffel 6: Der Teaser zu Folge 6

Vikings - S06 Promo Death and the Serpent (English) HD
Abspielen

Bei uns erscheint die nächste Folge von Vikings am Donnerstag, den 9. Januar 2020, exklusiv bei Amazon Prime Video. In Deutschland stehen die Episoden der 6. Staffel dort immer jeweils einen Tag nach ihrer US-Premiere als Stream bereit.

Glaubt ihr, Lagertha wird den Kampf gegen die Banditen überstehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News