Vikings: Mit einer neuen Figur wird Staffel 6 unberechenbar

15.08.2019 - 08:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
0
2
VikingsAbspielen
© History Channel
Vikings
In der kommenden 6. Staffel von Vikings lernen wir mit Ganbaatar eine neue wichtige Figur kennen. Darsteller Andrei Claude macht vorab schon spannende Versprechungen.

Wenn Vikings noch in diesem Jahr in seine finale 6. Staffel startet, sind die Vorzeichen klar: Björn ist der neue König und Ivar zumindest vorerst in die Flucht geschlagen. Doch der Kampf um Kattegat geht weiter und das sogar mit neuen Beteiligten: In den neuen Folgen greift erstmals Ganbaatar in das Geschehen ein, der von Andrei Claude verkörpert wird.

Vikings Staffel 6: An wessen Seite kämpft Ganbaatar?

Über sein Instagram-Profil  schürt der Darsteller bereits die Vorfreude auf das finale Vikings-Kapitel. Dabei deutet er mit einem Beitrag an, dass uns ein unberechenbarer Endspurt zwischen den Protagonisten erwartet:

Alles, was ich wieder und wieder sagen kann ist: Seid auf das Unerwartete vorbereitet.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Laut der Filmdatenbank IMDb  wird Andrei Claude in 10 Folgen der 6. Staffel von Vikings zu sehen sein, was vermuten lässt, dass Ganbaatar eine wichtige Rolle einnimmt. Umso dringender stellt sich damit die Frage: An wessen Seite wird er ins Gefecht ziehen?

Hier bestehen natürlich mehrere Möglichkeiten und vielleicht erweist sich die geheimnisvolle neue Figur am Ende sogar als Zünglein an der Waage. Claude hat also leichtes Spiel dabei, die Vorfreude weiter anzuheizen.

Darf sich Ivar über einen neuen Verbündeten freuen?

Björn (Alexander Ludwig) hat in Vikings momentan die Oberhand, zuletzt stürzte er seinen Halbbruder Ivar (Alex Høgh Andersen) vom Thron. Damit gilt Ragnars ältester Sohn im Moment als klarer Favorit auf den Sieg im Finale. Sollte der gerissene Ivar mit einer neuen Taktik noch einmal angreifen, wird er für deren Umsetzung sicher Unterstützung brauchen - womöglich findet er genau die ja in Ganbaatar.

Andrei Claude in Tribute des Throns

In einem kurzen Teaser-Video zu Staffel 6 spricht Lagertha außerdem von einem Angriff auf Kattegat durch Harald, den es abzuwehren gilt. Offensichtlich ist der Machthunger des Kriegsherrn noch nicht gestillt, gleichwohl er zuletzt Björn unterstützte. Ganbaatar könnte sich also auch Harald anschließen, zumal dieser gegenüber niemandem loyal ist.

Wann kommt der neue Trailer zum Vikings-Finale?

Nähere Einblicke zu Ganbaatar liefert uns vielleicht ein neuer Trailer zur 6. Staffel, den wir im Verlauf der nächsten Tage erwarten. Lange kann es nicht mehr dauern, schließlich soll das Finale in diesem Herbst anrollen. Einen konkreten Starttermin gibt es bislang nicht.

Freut ihr euch auf den neuen Protagonisten in der 6. Staffel von Vikings?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News