Vikings - Ist diese Figur in der 5. Staffel dem Tod geweiht?

03.02.2018 - 08:30 Uhr
Vikings
History
Vikings
2
0
Ein Teaser zur zweiten Hälfte der 5. Vikings-Staffel deutet den Tod einer Figur an. Wie stehen die Chancen, dass sie doch noch überlebt?

Achtung, Spoiler zur zweiten Hälfte der 5. Staffel von Vikings:

Vergangene Woche wurde ein erster Teaser  zur zweiten Hälfte der 5. Staffel von Vikings veröffentlicht und sorgt nun für hitzige Spekulationen  über den Fortgang der Serie. Besonders aufsehenerregend ist ein Moment, in dem Ivar (Alex Høgh Andersen) vor seinem Volk brüllt: "Volk von Kattegat, wir haben ein großes Opfer". Die Menschen jubeln ihm zu, bevor er hinzufügt: "Das ist Lagertha!" Es sieht also ganz danach aus, dass Lagertha (Katheryn Winnick) umgebracht wird. Sicher mag das nicht sein, im Gegenteil sind sich viele Zuschauer sicher, dass Lagertha das schon irgendwie überleben wird. Allerdings wird bei der Hoffnung außer Acht gelassen, dass Lagertha dieser Tod in der vergangenen Staffel prophezeiht wurde.

Lagertha

In Folge 16 von Staffel 4 hat sie Kontakt zum von John Kavanagh gespielten Wahrsager. Nachdem er ihr bestätigt hat, dass Ragnar Lodbrok es nach Valhalla geschafft hat, fragt Lagertha ihn: "Werde ich von einem Sohn Ragnars umgebracht?" Und die knappe Antwort des Sehers: "Ja." Es ist also nur logisch, dass Lagertha von Ivar zur Strecke gebracht wird, nachdem sie einst seine Mutter getötet hat. Showrunner Michael Hirst hatte im Vorfeld bereits angekündigt, dass es in der zweiten Hälfte der 5. Staffel primär um Ivar und seinen Zorn gehen wird. Nachdem er seine Brüder besiegt und Kattegat eingenommen habe, müssten viele Helden der Serie nach Schutz suchen, so Hirst. Lagertha ist dabei ein nahe liegendes Opfer.

Wann genau die 5. Staffel von Vikings zurückkehrt, ist noch nicht bekannt.

Glaubt ihr, Lagertha fällt Ivar zum Opfer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News