Vier Clips zur neuen Staffel von Boardwalk Empire

26.08.2013 - 15:01 Uhr
Boardwalk Empire
HBO
Boardwalk Empire
1
0
Die Gangsterserie Boardwalk Empire startet demnächst in ihre vierte Staffel. Wir zeigen zur Einstimmung vier Clips, die die verschiedenen Protagonisten der kommenden Staffel an ihren jeweiligen Orten vorstellen.

Boardwalk Empire ist eine HBO-Serie aus der Feder von Terence Winter, der bereits bei der Gangsterserie Die Sopranos mitgewirkt hat. Im Mittelpunkt der Serie steht Enoch “Nucky” Thompson (Steve Buscemi), ein korrupter Politiker und Alkoholschmuggel zur Zeit der US-amerikanischen Prohibition. In den vergangenen drei Staffeln musste sich Nucky Thompson gegen verschiedene Gegner behaupten, die versuchten seine Machtposition zu stürzen. Zum Beginn der vierten Staffel haben wir nun vier Clips, in denen die vier Hauptschauplätze der Serie und ihre jeweiligen Protagonisten vorgestellt werden.

Der erste Clip zeigt Chicago mit Al Capone (Stephen Graham) und seinen Brüdern. Capone hat mittlerweile die Fäden des Alkoholschmuggels in Chicago in seinen Händen und beginnt seine Machtstellung immer weiter auszubauen. Für die dafür nötige Hilfe bringt Al nun seine Brüder Frank und Ralph mit ins Spiel. In dem Clip sehen wir die drei prügelwütigen Brüder unter anderem bei einem Gewerkschaftsstreik ordentlich austeilen.

Die eine Hälfte der New Yorker Großgangster, bestehend aus Meyer Lansky (Anatol Yusef), Charles “Lucky” Luciano (Vincent Piazza) und Arnold Rothstein (Michael Stuhlbarg) wird im zweiten Clip gezeigt. Lansky und Luciano haben sich unter der Leitung von Rothstein zu den einflussreichsten Gangstern an der Ostküste etabliert und haben sogar, nach eigener Aussage von Lansky, im vergangenen Jahr mehr Geld als der Präsident der USA verdient. Der Disput zwischen Rothstein und Nucky Thompson liegt auf Eis und es bleibt spannend wie die Auseinandersetzung der beiden Gangsterbosse weiter gehen wird.

Der dritte Clip stellt den Neuzugang der Serie vor. In Harlem, New York, hat sich der kultivierte Afro-Amerikaner Valentin Narcisse (Jeffrey Wright) als neuer Big Player des Alkoholschmuggels etabliert. Narcisse versucht in Chalky White (Michael Kenneth Williams) aus Atlantic City einen weiteren Verbündeten auf seine Seite zu holen und diesen gegen Nucky Thompson aufzuwiegeln.

Im vierten Clip sehen wir Atlantic City mit Nucky Thompson, der eine neue Frau kennen lernt und weiter bemüht ist seine alte Machtposition wieder zu erlangen. Unterstützt wird er dabei von seinem Bruder Eli (Shea Whigham), der für die groben Einsätze verantwortlich ist. Daneben agiert Chalky White, der ebenfalls versucht durch den Tumult in der vergangenen Staffel seinen Einflussbereich zu erweitern.

Die vierte Staffel von Boardwalk Empire startet am 08. September 2013 auf HBO.

Freut ihr euch auf Staffel 4 von Boardwalk EMpire?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News