Verärgerte Fans: Fast & Furious-Macher verspricht Wiedergutmachung

31.07.2019 - 18:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Fast & Furious 8Universal
4
2
Ein Fanliebling der Fast & Furious-Reihe wird Gerechtigkeit erfahren. Dies versprach Drehbuchautor und Franchise-Veteran Chris Morgan jüngst in einem Interview.

Achtung, Spoiler zur Fast & Furious-Reihe: Jason Statham wird früher oder später von der Gerechtigkeit eingeholt. Während der Schauspieler bald im Spin-off Hobbs & Shaw als Deckard Shaw zu sehen sein wird, könnten sich Fans an ein schmerzhaftes Ereignis aus dem Fast & Furious-Franchise erinnern.

Genauer gesagt handelt es sich hierbei um den von Deckard verursachten Tod des Fanlieblings Han Lue (Sung Kang), der bei vielen Anhängern der Reihe auf Kritik stieß. Fast & Furious-Autor Chris Morgan versprach in einem Interview mit Entertainment Weekly  nun "Gerechtigkeit für Han".

Was passierte mit Han in der Fast & Furious-Reihe?

Sung Kang schlüpfte erstmals im dritten Teil der Reihe, The Fast and the Furious: Tokyo Drift, in die Rolle von Han. Zwar stirbt die Figur in dem 2006 erschienenen Film. Allerdings spielten die Nachfolger vor seinen Ereignissen, sodass Han auch weiterhin auftreten konnte.

Sung Kang als Han Lue

Das Ende von Fast & Furious 6 holte Tokyo Drift schließlich ein und es stellte sich heraus, dass Han nicht durch einen zufälligen Autounfall starb. Hinter dem tödlichen Ereignis stecke Deckard, der seinen Bruder Owen (Luke Evans) rächen wollte.

Fast & Furious-Autor verspricht Gerichtigkeit

"Sung Kang ist ein großartiger Freund und Han ist ein Charakter, den ich verehre", so Chris Morgan über sein Verhältnis zum Schauspieler und der Fast & Furious-Figur. Vor diesem Hintergrund versprach der Autor, dass Deckards Handlungsbogen "einer der interessantesten, coolsten und belohnendsten" des Franchise werde. Gerechtigkeit für Han werde kommen:

Wir schulden Han Gerechtigkeit. Es ist etwas, über das wir lange Zeit diskutiert haben und das wir machen wollen. Ich denke, das Publikum wird zufrieden sein und es sollte wissen, dass es kommt.
Dwayne Johnson und Jason Statham in Fast & Furious: Hobbs & Shaw

Im kommenden Fast & Furious-Spin-off gebe es sogar eine Aussage Deckards, in der er zu seiner Schwester sagt: "Es gibt Dinge, die ich getan habe und die ich wieder gutmachen muss." Diese Dialogzeile sei speziell geschrieben und dort platziert worden, um jeden wissen zu lassen, dass er über Han redet: "Es beschäftigt ihn. Es quält ihn und er hat vor, es wieder gutzumachen."

Fast & Furious: Hobbs & Shaw startet am 01.08.2019 in den deutschen Kinos. Der nächste Hauptteil erscheint hierzulande in Form von Fast & Furious 9 am 21.05.2020.

Wollt auch ihr Gerechtigkeit für Han in der Fast & Furious-Reihe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News