Nach Venom - So geht es im Spider-Man-Filmuniversum weiter

05.10.2018 - 19:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
VenomSony
1
0
Venom ist der erste mehrerer Spin-off-Filme, die das Spider-Man-Universum von Sony durch Nebenfiguren erweitern sollen. Wir klären euch darüber auf, welche weiteren Spin-offs dieser Art sowie Sequels mit Spider-Man euch in Zukunft erwarten.

Mit Venom läuft seit dem 03.10.2018 das erste Spider-Man-Spin-off in den deutschen Kinos, von denen Sony noch einige weitere geplant hat. Obwohl der pechschwarze Bösewicht beziehungsweise Antiheld in den Comics sehr eng mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft verbunden ist, taucht der aktuell von Tom Holland im Marvel Cinematic Universe verkörperte Superheld nicht in Ruben Fleischers Venom-Solofilm auf. Grund dafür ist die rechtliche Situation, durch die sämtliche Rechte für Spider-Man-Realfilme zurzeit von den Marvel Studios mit Sony geteilt werden, während Sony volle kreative Freiheit über Spin-offs hat. Damit ihr bei dieser nicht gerade einfach zu durchblickenden Situation nicht die Übersicht verliert, präsentieren wir euch nachfolgend alle Spider-Man-Fortsetzungen sowie -Spin-offs, auf die ihr euch in naher Zukunft freuen könnt.

Spider-Man: A New Universe

Komplett unabhängig vom Marvel Cinematic Universe veröffentlicht Sony am 13.12.2018 den animierten Spider-Man-Film Spider-Man: A New Universe. Darin geht es weniger um Peter Parker als vielmehr um Miles Morales, der in einem Brooklyn aus einer anderen Dimension in das Kostüm des Superhelden schlüpft, nachdem Peter in dessen Realität bereits gestorben ist. Als plötzlich auch noch ein lebendiger Peter Parker aus einem anderen Universum erscheint, ist das Chaos vorprogrammiert. Bei uns erfahrt ihr noch mehr, was ihr über Spider-Man: A New Universe wissen müsst.

Spider-Man: A New Universe

Spider-Man: Far From Home

Nach seinem Solo-Einstand im MCU mit Spider-Man: Homecoming folgt mit Spider-Man: Far From Home die direkte Fortsetzung für Tom Holland als Spider-Man. Über den am 04.07.2019 im Kino startenden Blockbuster ist inhaltlich noch nicht allzu viel bekannt, er wird Peter Parker aber auf Europareise schicken. Ein Set-Video könnte zudem bereits den nächsten Bösewicht angedeutet haben.

Morbius the Living Vampire

Für Sony wird Schauspieler Jared Leto in die Rolle des Spider-Man-Bösewichts Morbius schlüpfen. Das Spin-off unter dem bisherigen Titel Morbius the Living Vampire wird von Life-Regisseur Daniel Espinosa inszeniert. In der Handlung der Comic-Vorlage will sich der Wissenschaftler Dr. Michael Morbius von einer seltenen Blutkrankheit mit einem Versuch der Selbstheilung kurieren. Das Vorhaben geht schief und stattdessen wird Morbius von einer Form von Vampirismus befallen, die ihm neben einem ständigen Blutdurst auch noch Fangzähne sowie eine ausgeprägte körperliche Stärke verleiht. Bei uns erfahrt ihr noch mehr darüber, worum es im Spinn-off Mobius the Living Vampire geht.

Mobius the Living Vampire

Silver Sable und Black Cat

Zunächst sollten die beiden Marvel-Heldinnen Black Cat und Silver Sable in einem gemeinsamen Film auftreten. Vor einigen Wochen gab Sony jedoch bekannt, dass jede der Figuren einen eigenen Solofilm erhalten soll. Ob Felicity Jones ihre Rolle als Black Cat aus The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro in dem kommenden Solofilm noch einmal spielen wird, steht zurzeit noch nicht fest. Sowohl Black Cat als auch Silver Sable wird die Origin-Storys der Heldinnen erkunden.

Silk

In Silk soll die Geschichte von Cindy Moon erzählt werden, die besser als Silk aka Spider-Woman bekannt ist. Ähnlich wie Peter Parker wird auch Cindy von einer radioaktiven Spinne gebissen und entwickelt anschließend Superkräfte. Mehr über das geplante Spin-off Silk könnt ihr ebenfalls bei uns erfahren.

Silk

Kraven the Hunter

Mit Kraven the Hunter erhält einer der gefährlichsten Gegner von Spider-Man ebenfalls ein eigenes Spin-off von Sony. Es wäre der erste Kinoauftritt von Sergei Kravinoff, der sich hinter dem Jäger verbirgt. Bei uns könnt ihr schon jetzt alles erfahren, was ihr zu dem Bösewicht wissen müsst.

Jackpot

Neben der Ankündigung, dass Black Cat und Silver Sable jeweils eigene Solofilme erhalten, verkündete Sony zudem, dass das Studio ebenfalls ein Spin-off für Jackpot entwickeln würde. In den Comics verbergen sich hinter dem Kostüm der Heldin zwei verschiedene Personen, die zunächst gegen Spider-Man kämpfen, bis sie sich schließlich mit dem Superhelden verbünden.

Auf welchen der kommende Filme aus dem Spider-Man-Universum freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News