Venom - R-Rated-Film könnte Sonys eigenes Marvel-Universum starten

28.03.2017 - 11:30 Uhr
VenomMarvel Comics
23
0
Der für 2018 angekündigte Venom-Film soll nicht nur ein R-Rating erhalten, sondern auch der Start von Sonys eigenem Marvel-Universum werden.

Das sorgfältig aufgebaute und überaus erfolgreiche Marvel Cinematic Universe (MCU) kann schon ab und zu Neider wecken. Nun möchte Sony nämlich mit einem eigenständigen Kino-Universum etwas Ähnliches auf die Beine stellen. Hierfür will das Unternehmen aus dem Fundus der zahlreichen Marvel-Charaktere (u.a. Spider-Man) schöpfen, an denen Sony die Rechte besitzt. Der Startschuss für das geplante Universum soll am 04.10.2018 mit Venom fallen, dem Solofilm des Alien-Symbionten, der bereits in Spider-Man 3 einen wenig gefeierten Auftritt hatte. Wie Collider  exklusiv berichtet, soll der Film ein R-Rating erhalten, ganz im Stile der Kinoerfolge Deadpool und Logan - The Wolverine.

Sonys Superhelden-Universum wird dabei keine Verbindung zum MCU haben und lediglich die eigenen Marvel-Charaktere auf die Leinwand bringen. Mit dem Black Cat und Silver Sable-Spin-off befindet sich bereits eine weitere Adaption in Planung. Ob diese auch ein R-Rating erhalten wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Besonders die Herangehensweise an Venom wird für Fans interessant werden. So könnte der düstere Charakter durchaus Grundlage für einen Horrorfilm sein. Ein Genre, das sich jedoch nicht unbedingt perfekt für den Aufbau eines Comichelden-Universums eignet, zu dem auch Peter Parker gehören könnte. Wahrscheinlicher ist hier, dass Venom im Film als eine Art Antiheld inszeniert wird, der gegen noch dunklere Geschöpfe antreten muss.

Am Drehbuch zu Venom schrieben bereits mehrere Autoren, zu denen auch Dante Harper (Alien: Covenant) und Jeff Pinkner (The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro) gehören. Ein Regisseur für den Film wurde bisher noch nicht verpflichtet und eine offizielle Bestätigung der großen Pläne seitens Sony steht aus.

Was haltet ihr von der Idee, ein eigenes Marvel-Universum bei Sony aufzubauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News