V Wars Staffel 2: Wann und wie geht die Netflix-Serie weiter?

12.12.2019 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
V WarsNetflix
2
0
In V Wars wird Ian Somerhalder zum Vampier-Jäger. Lest hier, wie die Chancen für Staffel 2 stehen und wie die Netflix-Serie weitergehen könnte.

Seit wenigen Tagen kämpft Ian Somerhalder als Dr. Luther Swanns in der Netflix-Serie V Wars gegen Vampire. Die neue Serie des 41-Jährigen, der einst selbst in Vampire Diaries als Blutsauger vor der Kamera stand, basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Jonathan Maberry. Daher müsste es genug Stoff für eine 2. Staffel geben.

Ian Somerhalder selbst wünscht sich, dass die Serie nicht nur nach zehn Folgen endet. Doch eine zweite Season ist bisher nicht angekündigt worden. Wir verraten euch, welche Informationen es bisher zu einer Fortführung gibt.

"Verdammt krank": Ian Somerhalder zur 2. Staffel V Wars

In einem Interview mit Digital Spy  erklärt Ian Sommerhalder, dass 1. Staffeln von Serien immer ziemlich hart sind, weil versucht wird, einen festen Stand und den Look der Serie zu finden. Da die 1. Staffel von V Wars nur zehn Folgen hat, seien die Geschichten darin sehr verdichtet. Und der Schauspieler findet, da gibt es noch viel Potential:

Wir haben nur an der Oberfläche gekratzt. Deshalb freue ich mich, die 1. Staffel präsentieren zu können, denn ich weiß, was kommt, und die folgenden Staffeln, die wir für die Show geplant haben, sind - verzeih meine Ausdrucksweise - verdammt krank.
V Wars mit Adrian Holmes und Ian Somerhalder

Ian Somerhalder erklärt außerdem, dass es schließlich fünf V Wars-Bücher gäbe, die seiner Meinung nach wundervoll geschrieben und perfekte Vorlagen sind. Zudem gäbe es:

[...] zahlreiche Graphic Novels, die auch als visuelle Referenz sowie als Handlungs- und Charakterreferenz dienen.

Der neue Vampir-Jäger müsste offensichtlich nicht zwei Mal gebeten werden, um für eine 2. Staffel vor die V Wars-Kamera zurückzukehren.

V Wars Staffel 2: So könnte es weitergehen

Achtung, ab hier gibt es Spoiler zur 1. Staffel V Wars: In zehn Episode wird erzählt, wie das Leben von Dr. Luther Swann (Ian Somerhalder) auf den Kopf gestellt wird, als sich sein Kollege Michael Fayne (Adrian Holmes) durch eine Krankheit in einen Blutsauger verwandelt. Während Swann nach einem Heilmittel sucht, befällt die Seuche immer mehr Menschen. Schnell spaltet sich die Gesellschaft in zwei Lager und ein Krieg mit den Vampiren beginnt.

V Wars mit Ian Somerhalder und Adrian Holmes

Swann entwickelt bald ein Gegenmittel namens "BludSub" und es stellt sich für kurze Zeit Frieden ein. Doch bald kommt raus, dass das Präparat tödlich wirkt, weswegen die Vampirgemeinde zu rebellieren beginnt.

Die Beziehung zwischen Menschen und Vampiren ist am Ende der zehnten Episode vollkommen verdorben. Zudem erfahren wir, dass sich der ehemalige Feind der Blutsauger, Calix Nikolos (Peter Outerbridge), in einen Vampir verwandelt und der Anführer der Blutsauger wird. Er entführt den einzig bekannte immunen Jungen, Swanns Sohn Dez (Kyle Breitkopf). Und sein Vater ist bereit, ihn mit allen Mitteln zurückzuholen.

V Wars: Dr. Luther Swann (Ian Somerhalder) und Sohn Dez (Kyle Breitkopf)

Die 2. Staffel könnte unter anderem zeigen, wie eine V Wars-Welt aussieht, in der Vampire dominieren, und offenbaren, wie Swann sich zu seinem Sohn kämpft.

V Wars: Wann kommt die 2. Staffel?

Da die 1. Staffel der Vampir-Serie erst seit dem 5. Dezember 2019 auf Netflix läuft, müssen wir uns noch auf eine offizielle Aussage des Streaming-Giganten zur 2. Season gedulden. Bisher sieht es ganz danach aus, als stehen die Chancen für eine Fortführung der Serie relativ gut.

Ob es eine weitere Staffel gibt, werden höchstwahrscheinlich die Zuschauerzahlen entscheiden, die Netflix leider meist unter Verschluss hält. Entscheidend sind bei einem Neustart aber die ersten vier Wochen, um über den Erfolg einer Serie bei Netflix zu entscheiden. Wir halten euch aber auf dem Laufenden über weitere V Wars-Entwicklungen.

Marriage Story bei Netflix: Ist der Hype übertrieben?

Nach The Irishman legt Netflix mit Marriage Story gleich den nächsten Kandidaten für die Oscar-Saison vor. Das Drama mit Scarlett Johansson und Adam Driver hat sechs Nominierungen bei den Golden Globes erhalten und wird von den Kritikern in höchsten Tönen gelobt. In der 8. Folge von Streamgestöber gehen Andrea, Jenny und Esther dem Hype auf den Grund.

Wünscht ihr euch eine 2. Staffel von V Wars auf Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt V Wars

Kommentare

Aktuelle News