Community

User-Kommentare-Wichtel-Aktion 2015

22.11.2015 - 15:24 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Advent, Advent
Warner Bros.
Advent, Advent
228
26

Die Adventszeit steht vor der Tür und somit auch eine Community-Aktion, die selbst einem Weihnachtsmuffel wie mir ein vorfreudiges Lächeln ins Gesicht zaubert. Es ist wieder an der Zeit, sich gegenseitig mit Kommentaren zu beschenken und das Dashboard zum Glühen zu bringen. Wer in den letzten beiden Jahren dabei war, der hat bestimmt gespürt, dass an den Adventsonntagen eine ganz besondere Stimmung herrschte, dass die mp-Gemeinschaft näher zusammenrückte und sich mit Texten beglückte, die vor Herzblut und Kreativität nur so strotzten. Diese wunderbare Atmosphäre möchte ich auch dieses Jahr nicht missen und leite hiermit die "User-Kommentare-Wichtel-Aktion 2015" ein.

Zu den Regeln: Der Einfachheit halber übernehme ich die Regeln, die JimiAntiloop letztes Jahr aufgestellt hat. Falls meine kurze Zusammenfassung nicht ausreicht, hier sind sie nochmal etwas ausführlicher.

1. Selbständige Partnerfindung

Wer Lust hat, mitzuwichteln, der schreibt einen aussagekräftigen Kommentar unter diesen Artikel und ruckzuck hat sich ein interessierter User zu ihm gesellt. Und bitte der Reihe nach, so dass auch jeder einen Partner ''zugelost'' bekommt. Diese Art der Partnerfindung gilt für jeden einzelnen Advent.

2. Filme absprechen und Kommentare posten

Hat sich ein Paar gefunden, dann gilt es, in Kontakt zu treten und Ideen auszutauschen, um sich gegenseitig ein Geschenk in Textform zu machen. Die Grundidee war, dass man sich einen Kommentar zu einem Film wünscht, den der andere gesehen, aber noch nicht bewertet hat, quasi ein adäquates Geschenk für den Schreiber sowie den Leser. Es ist aber nur ein Vorschlag, der Kreativität sind natürlich keinerlei Grenzen gesetzt.

Wenn dann der Adventssonntag anbricht, postet ihr euren Kommentar und teilt euer Geschenk mit eurem Wichtel-Buddy und der Community, am besten mit einem Intro wie z.B. "Dies ist eine Wichtelkommentar im Rahmen der User-Wichtel-Aktion-2015 für ..."

Ich werde die Tage noch eine Liste erstellen, wo die Texte übersichtlich geordnet werden. In diesem Sinne wäre es klasse, ihr postet später die URL eurer Kommentare hier als Antwort.

So, das war es auch mit dem Reglement. Ich wünsche euch allen ein furioses Wichteln 2015. Let's start the Show :) ...


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News