Unfassbar unterhaltsame Abenteuer-Fortsetzung bei Disney+: Sie kostete 225 Millionen und ist 150 Minuten lang

12.12.2023 - 12:35 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
Allerbeste Abenteuer-UnterhaltungDisney
0
0
Bei Disney+ könnt ihr den zweiten Teil einer enorm erfolgreichen Abenteuer-Reihe sehen, die Fantasy mit Humor und Spannung verschmolz und so ein äußerst beliebtes Franchise erschuf.

Nicht jedes Sequel ist ein Hit, aber die Fortsetzung Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 schon, die Jack Sparrow das zweite von fünf Kapiteln schenkte. Bei einem Budget von 225 Millionen Dollar spielte das Abenteuer laut Box Office Mojo  weltweit 1 Milliarde und 66 Millionen US-Dollar wieder ein und ist damit der erfolgreichste Teil der Reihe.

Bei Disney+: Fluch der Karibik 2 ist eine ganz und gar nicht herzlose Piraten-Fortsetzung

Nach Fluch der Karibik könnte für Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swann (Keira Knightley) alles so rosig aussehen, wenn da nicht ihre Verbindung zu Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) wäre. Und auch der Pirat selbst hat ein gewaltiges Problem: Unsanft wird er vom Geister-Piraten Davy Jones (Bill Nighy) daran erinnert, dass er einst einen Pakt mit ihm geschlossen hat. Und diese Schulden will der Fliegende Holländer nun in Form von Jacks Seele eintreiben. Aus dieser misslichen Situation befreien könnte der sich höchstens, wenn er das in einer Truhe versteckte Herz des tentakelbärtigen Bösewichts findet.

Fluch der Karibik 2: Johnny Depp als Jack Sparrow

Mit seiner Laufzeit von 2 Stunden und 33 Minuten wird das zweite Abenteuer in der Reihe nur noch von Teil 3, Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt überboten, der auf 2 Stunden und 48 Minuten kommt. Bei den Einspielergebnissen bleibt Teil 2 aber Spitzenreiter, knapp gefolgt von Teil 4 Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten. Fremde Gezeiten knackte als einziger ebenfalls die Milliarden-Marke, spielte allerdings laut Box Office  20 Millionen Dollar weniger ein als Fluch der Karibik 2. Im Budget-Überblick der fünf Piraten-Filme landet das erste Sequel sogar auf dem vorletzten Platz.

Wo ihr den Abenteuer-Spaß von Fluch der Karibik schauen könnt

Die Abenteuer-Fortsetzung Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 wurde am Sonntag, dem 10. Dezember 2023 um 20:15 Uhr bei Sat.1 gezeigt. Wenn ihr die Ausstrahlung im Fernsehen verpasst habt, könnt ihr den zweiten Piraten-Ausflug aber jederzeit auch im Abo bei Disney+ * streamen.

Podcast: Die 10 spannendsten Streaming-Filme im Dezember bei Netflix, Disney+ und Co.

Ihr braucht noch Empfehlungen, was ihr in der Advents- und Weihnachtszeit schauen könnt? Wir stellen euch die vielversprechendsten Streaming-Filme im Dezember vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter den Eigenproduktionen der Streaming-Dienste finden sich diesen Monat spannende Neuheiten. Sie reichen von Netflix’ Sci-Fi-Blockbuster des Jahres über Märchen und Mark Wahlberg-Action bis zu einem neuen Harry Potter-Film.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr MOVIEPILOT. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News