Twilight-Vampire saugen an Erfolgsader

07.06.2010 - 09:40 Uhr
MTV liebt Twilight
Imprint
MTV liebt Twilight
2
0
Was für ein Abend: Twilight war der große Abräumer bei den diesjährigen MTV Movie Awards und gewann ganze fünf Awards, Hangover konnte mit zwei Awards nicht ganz mithalten und Sandra Bullock war auch noch da.

Bei den diesjährigen MTV Movie Awards war Teil 2 der Twilight-Sage – New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde – der große Abräumer. Die Vampir-Romanze gewann in der Kategorie Bester Film, Robert Pattinson ist laut den MTV-Zuschauern Bester männlicher Hauptdarsteller und überhaupt “global Superstar”. Seine Schauspielpartnerin Kristen Stewart hatte die beste weibliche Rolle und den besten Kuss gab es – Trommelwirbel: Große Überraschung – zwischen Robert Pattinson und Kristen Stewart in Twilight: New Moon.

Den Award für die beste Newcomerin gewann Anna Kendrick für ihre Leistung in Up in the Air. Die böseste Ausstrahlung hat laut den MTV-Zuschauern Tom Felton in Harry Potter und der Halbblutprinz und am witzigsten war Zach Galifianakis in Hangover 2. Der beste WTF-Moment (Kürzel für „what the fuck“ – ein Award für die überraschendste Szene) ging ebenfalls an Hangover 2, für die Sequenz, in der Chinese Ken Jeong nackt aus dem Kofferrraum hüpft.

Am Unheimlichsten finden die amerikanischen MTV-Zuschauer Amanda Seyfried in Jennifer’s Body – Jungs nach ihrem Geschmack. Sie gewann den Scared-As-Shit Award. Der Biggest Badass Star (wohl eher cool als böse) ist Rain in Ninja Assassin und den besten Kampf gab es zwischen Beyoncé Knowles und Ali Larter in Obsessed.

Weiterhin war Sandra Bullock Star des Abends, die 45-jährige erhielt den Generation Award für ihren Werdegang. Längere Zeit ist es nach den Affären ihres Ehemannes still um sie gewesen, daher verursachte ihre Rückkehr auch gleich Standing Ovations im Saal. Sie ließ verlauten, dass sie nicht tot ist und bewies dies auch gleich, indem sie Scarlett Johansson über die Lippen schlabberte.

Sämtliche Awards wurden von den MTV-Zuschauern online gewählt. Die Show wurde von Tom Cruise eröffnet und Aziz Ansari moderierte. Performances gab es von Jennifer Lopez, Katy Perry und Snoop Dogg.

Jetzt ist es also offiziell: Twilight, in diesem Fall Twilight: New Moon, und MTV passen zusammen wie die Faust aufs eitrige Auge. Der Sender, dessen Kürzel M für Music wohl nur noch aus Nostalgie und zum Wiedererkennungswert besteht und eigentlich längst durch ein P für Promotion oder ein RL für Real-Life ersetzt werden sollte, versteht sich bestens mit Vermarktungswunder Twilight – da ist es naheliegend, dass die beiden erfolgreich gegenseitig ihren Marktwert erhöhen. Ich gratuliere aus ganzem Herzen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News