Twilight-Regisseur dreht Die Schöne & das Biest

05.06.2014 - 13:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Disneys Die Schöne und das Biest
Disney
Disneys Die Schöne und das Biest
16
0
Disney plant eine Realverfilmung von Die Schöne und das Biest. Regisseur Bill Condon, der das Finale der Twilight-Reihe drehte, soll das Märchen auf die Leinwand bringen. Auch ein Drehbuchautor wurde bereits gefunden.

Nachdem Maleficent – Die dunkle Fee, in der Angelina Jolie als böse Fee die Dornröschen-Geschichte aus ihrer Sicht erzählt, einen mehr als guten Start an den Kinokassen hinlegte, will Disney gleich mit einer weiteren Realverfilmung eines Märchens bzw. eines Disney-Trickfilms nachlegen. Variety weiß exklusiv zu berichten, dass eine weitere Märchen-Verfilmung – zumindest vorläufig betitelt mit Die Schöne und das Biest – geplant ist. Auch ein Regisseur sowie ein Drehbuchautor wurden bereits verpflichtet.

Inszeniert werden soll das Märchen von Bill Condon, der unter anderem für das Musical-Drama Dreamgirls sowie den Abschluss der Twilight-Reihe verantwortlich zeichnet. Aktuell dreht Bill Condon das Mystery-Drama Mr. Holmes. Für das Drehbuch wurde Evan Spiliotopoulos verpflichtet, der uns gemeinsam mit Co-Autor Ryan Condal den im September in den deutschen Kinos anlaufenden Hercules beschert hat. Drehbuchautor Evan Spiliotopoulos kennt sich allerdings auch bestens in der Disney-Welt aus, schrieb er doch die Skripte für einige Direct-to-DVD-Fortsetzungen wie Das Dschungelbuch 2, Der König der Löwen 3: Hakuna Matata und auch Cinderella – Wahre Liebe siegt.

Unklar ist bisher, wie eng sich Disney an die Geschichte des Animationsfilms Die Schöne und das Biest halten wird oder ob möglicherweise eine komplett neue (mehr oder weniger) Geschichte erzählt wird. Auch sind noch keine Schauspieler mit dem Projekt in Verbindung gebracht worden. Dass Disney ihr animiertes Märchen noch einmal verfilmt, ist indes keine Überraschung. Wie anfangs geschrieben sorgt Maleficent – Die dunkle Fee mit Angelina Jolie gerade für klingelnde Kassen und Die Schöne und das Biest konnte Anfang der 90er Jahre mehrere 100 Millionen Dollar einspielen. Disney hofft natürlich, dass die Fans des Animationsfilms auch eine Kinokarte für die Realverfilmung kaufen werden.

Die letzte Verfilmung des Märchens ist übrigens noch gar nicht so lange her. Die Schöne und das Biest von Christophe Gans wurde im letzten Monat in den deutschen Kinos gezeigt. Die Hauptrollen spielten Léa Seydoux und Vincent Cassel. Hier könnt ihr euch den Trailer der deutsch-französischen Life-Action-Verfilmung ansehen:

Wollt ihr noch eine Verfilmung von Die Schöne und das Biest sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News