TV-Tipp: Rapunzel - Neu verföhnt im Disney Channel

20.12.2015 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
3
2
Rapunzel - Neu verfönt: Flynn Rider und die HeldinAbspielen
© Walt Disney Studios Home Entertainment
Rapunzel - Neu verfönt: Flynn Rider und die Heldin
Der Disney Channel zeigt heute das Animationsabenteuer Rapunzel - Neu verföhnt. In klassischer Disney-Manier wurde sich eines Grimmschen Märchens bedient und in ein witziges Abenteuer verwandelt, das natürlich auch Liebesdinge nicht außen vor lässt.

In Rapunzel - Neu verföhnt geht es um ein jugendliches Mädchen (Mandy Moore, im Deutschen Alexandra Neldel), das ihr ganzes Leben in einem Turm verbracht hat, weil ihre vermeintliche Mutter Gothel (Donna Murphy/Monica Bielenstein) ihr erzählt hat, dass die weite Welt viel zu gefährlich für sie ist. Außerdem hat Rapunzel, so der Name des Mädchens, ganz schön lange Haare, sodass für sie noch viel mehr Hindernisse im Leben existieren. Das geht natürlich nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gut, denn Teenager werden neugierig und rebellieren gegen ihre Eltern. Außerdem bekommt Rapunzel unter holprigen Umständen Besuch vom schönen Flynn Rider (Zachary Levi/Moritz Bleibtreu). Aus unterschiedlichen Beweggründen ziehen die beiden in die Welt hinaus und erleben Dinge, wie sie nur in Disney-Filmen passieren können.

Das offiziell 50. Meisterwerk aus der Disney-Schmiede 2010 wurde ein voller Erfolg. Diverse musikalische Nummern und rasante Kampfeinlagen konnten Groß und Klein begeistern. Bedanken können wir uns dafür unter anderem bei den Regisseuren Nathan Greno (Gigantic) und Byron Howard (Bolt - Ein Hund für alle Fälle).

Für alle Fans von Rapunzel - Neu verföhnt haben wir auch eine schlechte Nachricht: Bei Disney hat man darüber nachgedacht eine Fortsetzung zu produzieren, allerdings ist man schnell zu dem Schluss gekommen, dass nach dem Ende von Teil eins einfach kein zweiter folgen kann. Als Trostpflaster bleibt euch allerdings nicht nur der Kurzfilm Rapunzel - Verföhnt, Verlobt, Verheiratet (der direkt im Anschluss gezeigt wird!), sondern auch die Serie Tangled, die ihre Premiere in den USA 2017 feiern soll.

  • Was? Rapunzel - Neu verfönt
  • Wann? 20:15 Uhr
  • Wo? Disney Channel

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News