TV-Serie des Indie-Horrofilms The Conspiracy geplant

17.09.2013 - 19:00 Uhr
The Conspiracy
Celluloid Dreams
The Conspiracy
1
0
Der Found-Footage-Indie-Horrorstreifen The Conspiracy wurde erst vor ein paar Wochen in den USA veröffentlicht und schon plant NBC einen TV-Ableger als Drama-Serie. Der Adaptionswahn bei NBC geht also weiter.

Die NBC TV-Saison 2013-2014 enthält wirklich eine ganze Menge Remakes, welche sich auf schon bekannte Projekte beziehen. Das wäre zum einen About a Boy, welche sich auf dem Roman von Nick Hornby basiert und schon 2002 eine Verfilmung mit Hugh Grant erhielt. Weiterhin die Serie Dracula, die sich ganz offensichtlich an den Horror-Romanen von Bram Stoker bedient und auch schon hundert mal adaptiert wurde, sowie Ironside, was schon von 1967 bis 1975 eine TV-Serie war und jetzt nur etwas frischer neu aufgelegt wurde. Jetzt bedient sich NBC jedoch an einem Film, der erst vor kurzem veröffentlicht wurde, denn wie Cinemeblend berichtet, arbeit NBC an einer Adaption des Indie-Found-Footage-Style-Horrofilms The Conspiracy als TV-Drama. Und auch, wenn ihr euch mit Horrorfilmen auskennt, so ist die Chance groß, dass ihr noch nie etwas von dem Film gehört habt.

Mehr: Insidious 3 offiziell in Arbeit

In The Conspiracy, bei dem Christopher MacBride das Drehbuch schrieb und auch selbst Regie führte, begleitet ein Filmteam einen Fanatiker namens Terrance, dessen Verschwörungstheorien durchaus plausibel klingen. Als er eines Tages plötzlich verschwindet, begeben sich die Filmemacher Aaron und Jim auf die Suche und kommen tatsächlich einer Organisation auf die Spur, die unbedingt und unter allen Umständen geheim bleiben soll.

In der Adaption als TV-Drama soll es sich vor allem um einen Verschwörungstheoretiker drehen, der auf mysteriöse Weise verschwindet, nachdem ein Mann bei den Occupy Wall Street-Protesten getötet wird. Dieser hinterlässt jedoch eine Schwester, die zusammen mit einem FBI-Agenten anfängt, in dem Fall zu ermitteln. Es scheint so, als wenn keine Serie heute noch ohne einen FBI-Agenten auskommt.

Für die Umsetzung wurde überraschenderweise Drehbuchschreiber Scott Z. Burns gewonnen, der als letzes vor allem durch seine Projekte Das Bourne Ultimatum, Contagion und Side Effects auf sich aufmerksam machen konnte. Wir sind gespannt, was sein Talent bei diesem doch eher mageren Plot bewirken kann. BIsher ist kein Starttermin für die Serie bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News