Community

Trust - Donald Sutherland in Staffel 1 des Krimidramas von Danny Boyle

25.03.2018 - 08:50 Uhr
0
1
Trust - S01 Trailer (English) HD
2:31
Donald Sutherland in Trust, Staffel 1Abspielen
© FX Network
Donald Sutherland in Trust, Staffel 1
Bei FX startet heute Staffel 1 von Trust, in der John Paul Getty III, Erbe einer reichen Familie, von der kalabrischen Mafia 'Ndrangheta entführt wird.

Heute startet bei FX Network die 1. Staffel des Krimidramas Trust, deren 10 neue Folgen ab sofort jeden Sonntagabend ausgestrahlt werden. Hierzulande hat Sky die Ausstrahlungsrecht an der Serie erworben und wird diese voraussichtlich im Mai 2018 bei Sky Atlantic HD zeigen. Zeitgleich werden die neuesten Folgen auch bei Skys VoD-Paketen Sky Go, Sky on Demand und Sky Ticket  verfügbar sein. Geschaffen wurde die Serie von dem gleichen Team, das bereits bei Slumdog Millionaire zusammengearbeitet hat: Danny Boyle, Simon Beaufoy und Christian Colson sind allesamt als ausführende Produzenten an Trust beteiligt, wobei Boyle zusätzlich die Regie der Episoden 1 bis 3 übernimmt, während Beaufoy als Showrunner und Drehbuchautor verantwortlich ist.

Trust ist dabei von FX Network von Anfang an auf mehrere Staffeln ausgelegt und soll als Anthologieserie aufgebaut werden. Jede Staffel wird ihre eigene abgeschlossene Handlung erzählen. Verbindendes Glied ist dabei die tatsächlich existierende Familie Getty, die zwar als eine der wohlhabendsten Familien der USA gilt, aber über die Jahre hinweg von etlichen Unglücksfällen heimgesucht wurde.

Trust

Die 1. Staffel von Trust setzt im Jahr 1973 in Rom ein. John Paul Getty III (Harris Dickinson) ist 16 Jahre alt, Enkel des Öl-Giganten J. Paul Getty Senior (Donald Sutherland) und wurde gerade entführt. 17 Millionen Dollar verlangen die Entführer, während die Polizei sich nicht mal sicher ist, ob die Lösegeldforderung ernst gemeint ist oder der Sprössling abgehauen ist und nun Geld will. Doch die Forderung ist todernst und während Familie und Polizei wanken, leidet Paul unter der Gefangenschaft bei der kalibrischen Mafia 'Ndrangheta.

Derweil gehen die verschiedenen Familienmitglieder sehr unterschiedlich mit dem Verschwinden um: Vater John Paul Getty Jr. (Michael Esper) flieht sich in Heroin und Getty Senior verbringt die Zeit mit fünf Geliebten und einem Löwen. Mutter Gail (Hilary Swank) ist die einzige, die die Verhandlung sucht, allerdings kann sie das Geld nicht alleine auftreiben, engagiert einen Privatermittler (Brendan Fraser) und verzweifelt an den Reaktionen ihres Exmanns.

  • Serienstart: Trust, Staffel 1
  • Sender: FX Networks, Sky Go, Sky on Demand, Sky Ticket
  • Zeit: Jeden Sonntagabend, ab dem 25.03.2018

Würdet ihr euch die 1. Staffel von Trust anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News