Troy Duffy verrät erste Details zu Der blutige Pfad Gottes 3

03.09.2014 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Der blutige Pfad Gottes
Capelight Pictures
Der blutige Pfad Gottes
36
7
Der inzwischen zum Kult gewordene Film Der blutige Pfad Gottes bekommt einen dritten Teil. Nun gab der Regisseur Troy Duffy erste Details zum Plot und zum Titel bekannt.

Bereits 15 Jahre ist es her, dass der erste Teil zu Der blutige Pfad Gottes in den Kinos startete und bei den Kritikern gnadenlos durchfiel. Auch an der Kinokasse konnte der humorige Actionthriller nicht wirklich überzeugen und so war eine Fortsetzung der Reihe rund um die zwei Brüder aus Boston zunächst mehr als unwahrscheinlich. 

Erst die Jahre danach zeigten, welch großes Potenzial in dem kanadisch-amerikanischen Streifen steckte. So kauften Fans zahllose DVDs und gaben diese auch gerne an Freunde und Bekannte weiter. Der Film gewann zunehmend an Popularität und fand das, was er auf der großen Leinwand nicht konnte – Anerkennung bei der breiten Masse. Heute ist der Begriff Kult mit Der blutige Pfad Gottes eng verbunden. Wenig verwunderlich also, dass der Film knapp zehn Jahre später endlich das verdiente Sequel erhielt und den hungrigen Fans mit Der blutige Pfad Gottes 2 Nachschub geliefert wurde. Das ist bereits fünf Jahre her und die Fans warten seitdem sehnsüchtig auf eine weitere Fortsetzung.

Nun gab Regisseur Troy Duffy während eines Q&A auf Facebook  endlich weitere Details bekannt. Wer den zweiten Teil noch in dumpfer Erinnerung hat, weiß vielleicht, dass der Film endet, als Connor und Murphy hinter Gittern landen und weggeschlossen werden. Troy Duffy sagte nun, er wolle mit Der blutige Pfad Gottes 3 das Gefühl des ersten Teils wieder aufleben lassen und meinte außerdem, dass sich die irischen Brüder im Gefängnis bereits einen gewissen Ruf erarbeitet hätten. Des Weiteren soll der momentane Titel des Films The Boondock Saints 3: Legion sein. Der Zusatz Legion soll auf eine Legion von Menschen verweisen, die es den Brüdern gleichtun und das Gesetz in ihre eigene Hand nehmen und ihnen damit auf den Pfad der göttlichen Selbstjustiz folgen. Auch die Vergangenheit von Connor und Murphy wird eine Rolle im dritten Teil spielen. So sollen wir laut Troy Duffy in einem Flashback dem allerersten Verbrechen der trinkfesten Brüder beiwohnen dürfen.

Zum Schluss gab Regisseur und Autor Troy Duffy noch zu, dass die lange Verzögerung zwischen Teil 2 und 3 seine Schuld sei, weil er es richtig machen will und sich deshalb seine Zeit nimmt. Fans der Reihe werden sich wohl auch noch ein Weile länger gedulden müssen, da es leider keine weiteren Infos zu einem möglichen Drehstart, geschweige denn einem Startdatum gab.

Freut ihr euch auch schon auf die Rückkehr der McManus-Brüder auf die große Leinwand?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News