Trotz Einigung: Spider-Man soll das MCU bald verlassen

02.10.2019 - 09:00 Uhr
Spider-Man: HomecomingSony
7
0
Zwar einigten sich Sony und Disney auf den Verbleib von Spider-Man im MCU. Neusten Berichten zur Folge stehen die Zeichen für den Marvel-Helden trotzdem auf Abschied.

Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis sich Spider-Man aus dem Netz des Marvel Cinematic Universe (MCU) befreit. Nachdem der Spinnenmann vorläufig aus dem Franchise ausschied, einigten sich Lizenzinhaber Sony und Marvel-Besitzer Disney zwar auf den Verbleib des Superhelden im MCU.

Neuste Aussagen von MCU-Chef Kevin Feige sowie frische Informationen deuten allerdings darauf hin, dass Spider-Man in näherer Zukunft doch wieder aus dem MCU verschwinden und fester Bestandteil von Sonys geplantem Spidey-Verse werden könnte. Hierfür wird aktuell über diverse Szenarien spekuliert.

Spider-Mans MCU-Ära könnte mit einer Art Avengers 5 enden

Der Ende September bekanntgewordene Sony-Disney-Deal sieht vor, dass Spider-Man zunächst für zwei weitere Filme im MCU verbleibt. Feige zeigte sich erfreut über die Vereinbarung, doch auch der Marvel-Produzent schwört indirekt auf eine unsichere Zukunft des Superhelden ein.

Hierbei erwähnte der 46-Jährige auch Sonys Pläne hinsichtlich eines eigenen Filmuniversums rund um Spider-Man:

Er ist der einzige Held mit der Superkraft, andere Kino-Universen zu durchqueren, und da Sony weiter ihr eigenes Spidey-Verse entwickelt, kann man nie wissen, welche Überraschungen die Zukunft bereithalten wird.
Spider-Man: Far From Home

Informationen von Comic Book  zufolge plant Feige, Spider-Man mit Hilfe der zwei kommenden Filme aus dem MCU zu verabschieden. Bei den Titeln soll es sich zum einen um Spider-Man 3 handeln. Zum anderen handle es sich bei dem anderen Streifen "wahrscheinlich" um eine Art Team-Film, der Spidey aus dem Franchise verabschieden soll. Wenig überraschend machen Spekulationen über einen möglichen Avengers 5 die Runde.

Spider-Man könnte in beiden Filmuniversen gleichzeitig existieren

Unterdessen nimmt auch The Hollywood Reporter  die Aussagen des MCU-Chefs zum Anlass, über die Zukunft Spider-Mans zu spekulieren. Die Seite geht von einer vollständigen Rückkehr des Helden zu Sony aus, allerdings vielleicht in einer Art Co-Existenz mit dem MCU. Darauf wiesen nicht nur Feiges Aussagen hin, sondern auch Sonys Vorhaben für einen Madame Web-Film.

Tom Holland als Spider-Man

Die Figur könne der Schlüssel sein, der beide Filmuniversen (Sonys Spider-Verse und das MCU) verbindet. Seit der Animationsserie Spider-Man: The Animated Series aus den 90ern hat sich ihre Fähigkeit etabliert, zwischen alternativen Dimensionen zu reisen.

Damit stünden dem Spinnenmann die Türen in ein Multiversum weit offen. Gleichzeitig weist aber auch der Report darauf hin, dass Spidey ein endgültiger MCU-Abschied bevorstehen könnte.

Spider-Man 3 startet am 16. Juli 2021 in den US-Kinos. Ein zeitnaher deutscher Start gilt als wahrscheinlich.

Was erhofft ihr euch von der Zukunft Spider-Mans?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News