Venom in Spider-Man 3? MCU-Chef gibt Hinweise zur Spider-Man-Zukunft

30.09.2019 - 14:35 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Spider-Man und Venom
Sony
Spider-Man und Venom
0
0
Nachdem Spider-Man nun doch weiterhin zum MCU gehören wird, öffnen sich ganz neue Möglichkeiten zur Zusammenarbeit: Könnte sogar Venom zum MCU stoßen?

Es war die Nachricht der vergangenen Woche: Spider-Man bleibt doch im MCU. Die beiden Großkonzerne Disney und Sony konnten sich erneut auf eine Zusammenarbeit einigen. Das bedeutet, dass Spider-Man 3 mit Tom Holland in der Hauptrolle von Marvel Studios-Chef Kevin Feige produziert wird, während die Figur im Kino Sony gehört.

Zusätzlich wird Peter Parker nach der Vereinbarung in einem weiteren MCU-Film auftauchen, möglicherweise einem neuen Avengers-Teil. Die Aussagen von Kevin Feige zur Rückkehr lassen zudem aufhorchen, wie Comic Book  anmerkt: Könnten sogar das Spidey-Universum mit Venom und das MCU zusammenkommen?

Venom im MCU, Spider-Man in Venom: Das verrät Kevin Feige

Während die Spider-Man-Stars überglücklich sind, arbeitet auch Sony an seinem Spiderverse weiter. So werden in Kürze die Dreharbeiten zu Venom 2 starten. Mit mehr Filmen wie Morbius will Sony ebenfalls ein großes Franchise aufbauen - am besten mit Spider-Man.

Spider-Man und Venom

Umso interessanter sind die Aussagen von MCU-Chef Feige. Anlässlich der erneuten Zusammenarbeit äußerte er sich zu Sonys Universum. Dabei scheint ein zukünftiges Crossover von Venom und MCU-Spider-Man durchaus möglich:

[Spider-Man] ist der einzige Held mit der Superkraft, andere Kino-Universen zu durchqueren, und da Sony weiter ihr eigenes Spidey-Verse entwickelt, kann man nie wissen, welche Überraschungen die Zukunft bereithalten wird.

Das könnte darauf hindeuten, dass Tom Hollands Spider-Man in Zukunft auf Venom trifft. Doch auch die andere Richtung ist nicht auszuschließen. In den bisherigen zwei Spider-Man-Filmen haben wir bereits mehrere Gegenspieler gesehen, die Sony ebenfalls an das MCU geliehen hat. Ein Auftritt von Venom in Spider-Man 3 wäre ohne Frage für Sony ein Gewinn.

So könnten Venom und Spider-Man zusammenkommen

Die Frage nach der Verbindung der beiden Universen hat Sony interessanterweise kurz vor der Nachricht von Spider-Mans MCU-Verbleib in gewisser Weise beantwortet. Denn die Heldin im neuen Spin-off Madame Web trägt den Schlüssel zum Multiversum.

Ob Venom zumindest einen Gastauftritt im MCU bekommt, hängt letztendlich von Sony und Marvel ab. Der neue Spider-Man-Deal läuft vorerst für nur zwei Filme - möglicherweise, um Peter Parkers Story zu beenden. Erfahren könnten wir es im dritten Spider-Man-Film, der am 16. Juli 2021 im Kino starten soll.

Wollt ihr Venom im MCU sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News