Triple Frontier - Netflix-Krimi wird mit Ben Affleck und Oscar Isaac wiederbelebt

20.03.2018 - 11:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Triple Frontier-Darsteller: Ben Affeck & Oscar Iscaac
Warner Bros./Disney
Triple Frontier-Darsteller: Ben Affeck & Oscar Iscaac
2
0
Nachdem es um das Netflix-Projekt Triple Frontier schon schlecht stand, könnten die Dreharbeiten nun doch noch beginnen, nachdem die Schauspieler Ben Affleck und Oscar Isaac an Bord geholt worden sind.

Der Drogen-Thriller Triple Frontier hat mittlerweile eine bewegte Produktionsgeschichte hinter sich. 2010 wurde das Projekt unter der Regie von Kathryn Bigelow gestartet, bevor der Regieposten zu J.C. Chandor (Der große Crash - Margin Call, All Is Lost) wechselte. Stars wie Tom Hanks und Johnny Depp bzw. ein gecasteter Will Smith sowie die Schauspieler Channing Tatum und Tom Hardy kamen und gingen wieder. Vor einem Jahr sah es dann so aus, als würde der Film endgültig eingestampft werden, weil die Paramount Studios ihn aufgaben. Doch dann schaltete Netflix sich ein und gab dem Projekt ein neues Zuhause. Nun berichtet der Hollywood Reporter , dass die Dreharbeiten in Kalifornien, Kolumbien und auf Hawaii nächste Woche beginnen werden. Möglich gemacht wird das durch Ben Affleck (Justice League) und Oscar Isaac (Star Wars 8: Die letzten Jedi), die in den letzten Verhandlungen für zwei Hauptrollen sind.

Mit dem Beitritt der Stars könnte Triple Frontier einen letzten benötigten Aufwind erhalten, nachdem sich zuletzt schon Schauspieler wie Charlie Hunnam (Pacific Rim), Garrett Hedlund (Mudbound) und Pedro Pascal (Game of Thrones) dem Projekt verschrieben hatten. Der Film dreht sich um das südamerikanische Länder-Dreieck von Paraguay, Argentinien und Brasilien, welches als Schmelzofen des organisierten Verbrechens und Drogenhandels gilt. Hier schließen sich fünf alte Freunde zusammen, um im Dschungel gemeinsam einen Drogen-Boss auszuschalten.

Mit Oscar Isaac hatte Regisseur J.C. Chandor zuvor bereits seinen Film A Most Violent Year gedreht. Ben Affleck war im Mai 2017 mit seinem Bruder Casey Affleck als Produzent und Darsteller zu Triple Frontier gestoßen, als Netflix die Filmrechte übernahm. Dann jedoch verließ er den Thriller als Schauspieler, um lediglich produzierend dabei zu bleiben und sich von Mark Wahlberg ersetzen zu lassen. Dieser ist mittlerweile allerdings nicht länger dabei, sodass Ben Affleck nun erneut vor die Kamera treten wird. Ob er das in derselben Rolle tut, die zuvor schon für ihn vorgesehen war, ist allerdings nicht bekannt.

Glaubt ihr, dass Triple Frontier nach dem ganzen Hin und Her trotzdem ein guter Film wird?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Triple Frontier

Kommentare

Aktuelle News