Community

Tribute von Panem - Das ist der beste Film des Franchise

Die Tribute von Panem: Mockingjay 2 - DVD/BluRay Trailer (Deutsch) HD
1:06
Jennifer Lawrence als Katniss EverdeenAbspielen
© StudioCanal
Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen
01.11.2017 - 17:30 Uhr
3
2
Wer die Tribute von Panem-Reihe noch nicht gesehen hat, kann dies heute und am Freitag nachholen. Wir sagen euch derweil, wir ihr das Jennifer Lawrence-Franchise eingeschätzt habt.

Die Jugendbuch-Trilogie Die Tribute von Panem aus der Feder von Suzanne Collins war eines der populärsten Franchise der letzten Kinojahre. Als 2012 mit Die Tribute von Panem - The Hunger Games der erste Teil in den Kinos lief, sah das Ergebnis sehr ansprechend aus und wurde vielerorten gelobt wegen seiner Hauptdarstellerin. Heute, am 01.11.2017 um 20:15 Uhr, wird der Beginn des Franchise bei ProSieben ausgestrahlt, am Freitag, den 03.11.2017 folgt zur gleichen Uhrzeit der 2. Teil der Reihe, Die Tribute von Panem - Catching Fire. Wir haben die TV-Ausstrahlung zum Anlass genommen, um zu schauen, wir das Franchise bei euch angekommen ist.

Mit beeindruckender Präsenz trägt Jennifer Lawrence die Filme fast von alleine und weiß in jeder Szene zu überzeugen. Egal, ob sie rennt, kämpft, lacht oder weint: Die Schauspielerin nimmt den Zuschauer mit in die Geschichte. Das habt ihr sehr positiv bewertet. Die beiden ersten Streifen erreichen bei euch einen Durchschnittswert über 7,0, wobei Teil 2 etwas besser abschneidet als Teil 1. Das mag auch daran liegen, dass das Franchise auf allzu viele typische Klischees verzichtet. Die Filme überraschen positiv durch eine düstere und reife Inszenierung. Gerade die Thematik der tödlichen Hungerspiele hätte leicht zum spannungsarmen und stereotypen Überlebenskampf werden können. Den Charakteren wird jedoch genügend Raum zur Entfaltung gegeben, sodass die Geschichte einen mitreißenden Sog entwickelt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Bei Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 und Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 nimmt der Durchschnittswert allerdings ab, auch haben nicht mehr so viele moviepiloten die Filme bewertet. Mit 6,687 und 6,4344 habt ihr aber den vermeintlich schlechteren Fortsetzungen immer noch gute Werte verpasst. Wer die Tribute von Panem-Reihe zum Beispiel mit der Twilight- oder der Divergent-Reihe vergleicht, wird sehen, dass diese deutlich um einige Punkte schlechter eingestuft worden sind.

Wie ist eure Meinung zu der Tribute von Panem-Filmreihe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News