Transformers wie nie zuvor: So will Netflix das Franchise neu beleben

18.02.2019 - 11:10 Uhr
Optimus Prime
Hasbro, Dreamworks, Paramount
Optimus Prime
4
0
Das Transformers-Universum soll weiter wachsen, unter anderem in Form einer frischen Netflix-Serie. Diese wird uns auf die Transformers-Heimatwelt Cybertron entführen.

Der gelbe Transformer Bumblebee konnte sich vergangenes Jahr zu einem Achtungserfolg mausern und das angeschlagene Franchise retten. Zu Beginn des Films konnten wir übrigens den Krieg zwischen Autobots sowie Decepticons auf Cybertron sehen und genau dieser Konflikt soll im Zentrum einer neuen Transformers-Animationsserie stehen, wie unter anderem Anime News Network  berichtet.

Die Transformers-Serie bei Netflix erkundet völlig neue Gebiete

Die neue Animationsserie Transformers: War for Cybertron, bei der F.J. DeSanto als Showrunner an Bord sein wird, soll einen "neuen Animationslook und -Stil" haben, den wir so im Franchise bisher noch nicht zu sehen bekamen. War for Cybertron-Regisseur John Derderian ergänzt, in der Serie werden wir "Cybertron wie noch nie zuvor erkunden".

War for Cybertron (Logo)

Das plant Netflix für die neue Transformers-Animationsserie

Netflix wird Transformers: War for Cybertron in Zusammenarbeit mit Hasbro, Rooster Teeth und Polygon Pictures entwickeln. Der Streaming-Gigant will die Serie gemeinsam mit Hasbro und Rooster Teeth produzieren. Polygon Pictures wird die Geschichte zum Leben erwecken.

Bumblebee

Für Polygon Pictures ist es nicht die erste Arbeit im Transformers-Universum, so werkelten sie in der Vergangenheit unter anderem bereits an den Serien Transformers: Robots in Disguise sowie Transformers Prime, die hierzulande Nickelodeon ins Programm aufnahm. Darüber hinaus war das Studio beispielsweise auch an der jüngsten Godzilla-Filmtrilogie beteiligt, die bei Netflix zur Verfügung steht.

Transformers: War for Cybertron soll 2020 bei Netflix starten. Einen genauen Termin hat die Serie derzeit noch nicht.

Freut ihr euch auf neue Abenteuer im Transformers-Universum?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Transformers: War for Cybertron Trilogy

Kommentare

Aktuelle News