Community

Transformers 5 - Seht erstes Bild von Autobot Hot Rod bei seinem Realfilm-Debüt

24.04.2017 - 11:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
1
0
Transformers The Last Knight - Trailer 2 (English) HD
2:30
Michael Bay bei der Arbeit an Transformers 5Abspielen
© Paramount Pictures Germany
Michael Bay bei der Arbeit an Transformers 5
Nachdem ihm bislang noch kein Auftritt in Michael Bays Transformers-Reihe vergönnt war, gibt es nun ein erstes Bild des Auftritts von Autobot Hot Rod im fünften Teil des Franchises.

Mitte der Achtziger brachte der Spielwarenhersteller Hasbro Transformers-Spielzeugfiguren auf den Markt, die sich in Autos, Flugzeuge und verschiedene Alltagsgegenstände verwandeln können. Um deren Verkaufszahlen zu erhöhen, widmete er ihnen auch eine eigene Zeichentrickserie. Nachdem diese Marketing-Kampagne sehr erfolgreich lief, kam zwei Jahre später der erste Film zur Spielzeug-Serie in die Kinos. Achtung, Spoiler: Dieser schockte viele Fans, da darin nicht nur der Anführer der Autobots, Optimus Prime, starb, sondern dessen Platz am Ende des Films vom dreisten Hot Rod eingenommen wurde. Spoiler Ende. Dieser feiert im neuen Transformers 5: The Last Knight nun sein Debüt in Michael Bays Transformers-Universum. Entertainment Weekly  hat ein erstes Bild des Autobots veröffentlicht:

Hot Rod in Transformers 5: The Last Knight

Hot Rod wird als ein verdeckter Autobot-Agent beschrieben, der sich als 1963 Citroën DS tarnt und insgeheim die Oxford-Professorin Viviane Wembley (Laura Haddock) beschützt. Die Schauspielerin beschrieb  den Autobot wie folgt: "Es ist ein klappriges, altes Ding, aber sie kann sich nicht davon trennen, weil sie es liebt." Der eigentliche Besitzer des Autos ist übrigens der Astronom Sir Edmund Burton, der von Sir Anthony Hopkins verkörpert wird.

Wer den Autobot Hot Rod (aka Rodimus, Rodimus Major, Hot Rodimus und Imhotep Rodimus) spricht, ist laut Produzent Lorenzo di Bonaventura bislang noch unklar. Der fünfte Teil der Transformers-Reihe ist ab dem 22.06.2017 in den deutschen Kinos zu sehen.

Freut ihr euch auf die Rückkehr des umstrittenen Autobots Hot Rod?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News