Trance - Gefährliche Erinnerung von Danny Boyle heute im TV

20.05.2016 - 15:55 Uhr
Trance (2014)20th Century Fox
4
1
Heute Abend zeigt ProSieben den Neo Noir-Thriller Trance - Gefährliche Erinnerung von Danny Boyle. Darin geht es um einen Kunstraub, der gehörig schief geht. Mit dabei ist X-Men: Apocalypse-Star James McAvoy.

Die Geschichte von Trance - Gefährliche Erinnerung beginnt mit einem Kunstraub. Simon Newton (James McAvoy ist zurzeit als Professor X in X-Men: Apocalypse auch im Kino zu sehen), der Assistent eines Auktionshauses, steckt mit den Gangstern unter einer Decke. Doch als er während der Aktion einen Schlag auf den Hinterkopf kassiert, erwacht er ohne Erinnerung daran, wo er das millionenschwere Kunstobjekt versteckt hat. Als der Anführer der Bande (Vincent Cassel) ihm auch mithilfe von Drohungen und Gewaltanwendung die notwendigen Informationen nicht entlocken kann, wird die Hypnotiseurin Elizabeth (Rosario Dawson) auf ihn angesetzt. Während sie beginnt, die Verwirrung von Simons Psyche zu lösen, vermischen sich für ihn die Grenzen zwischen Wahrheit und Illusion.

Mehr: 5 nackte Fakten über ... Danny Boyle

Stilsicher inszeniert Danny Boyle mit Trance - Gefährliche Erinnerung ein rasantes Vexierrätsel, in dem das erotische Schauspiel der Hauptdarstellerin dem Zuschauer durch unerwartete Wendungen mehrfach den Boden unter den Füßen entzieht. Erwähnenswert ist auch die gelungene Filmmusik der Band Underworld, die viel zum hypnotischen Sog des Films beiträgt.

  • Heute im TV: Trance - Gefährliche Erinnerung (GB, 2014)
  • Uhrzeit: 22:20 Uhr
  • Sender: ProSieben

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News