Train to Busan - Eine Massenpanik bricht aus im Teaser zum Viren-Thriller

04.05.2016 - 18:00 Uhr
Train to BusanNEW
3
2
Als in Südkorea ein Virus ausbricht, heißt es für die Bevölkerung: überleben um jeden Preis. Wir haben den ersten Teaser für Train to Busan für euch, ein Katastrophenthriller, der unter anderem an 28 Days Later und World War Z erinnert.

Während tagsüber ein Dardenne-Drama oder der neue Woody Allen auf dem Programm steht, bietet das Filmfestival in Cannes seinen Besuchern nachts häufig erschreckende Unterhaltung. Und damit sind nicht die alkoholdurchtränkten Party-Leiber am Wegesrand gemeint. Letztes Jahr wurde beispielsweise der Thriller Office im Rahmen der Midnight Screenings gezeigt, dieses Jahr nimmt Train to Busan diesen Platz ein, der ebenfalls aus Südkorea stammt. Darin wird das Land von einem Virus heimgesucht und eine Massenpanik bricht aus. Dank Twitch Film  könnt ihr den ersten Teaser zum Film sehen, der in seiner Ausgangsidee an 28 Days Later und World War Z erinnert.

Train to Busan

Train to Busan ist das Live-Action-Debüt von Yeon Sang-ho, der sich durch seine erwachsenen Animationsfilme The King of Pigs und The Fake einen Namen gemacht hat. Laut Asianwiki  hängt die Story seines neuen Katastrophen-Thrillers mit Yeons Animationsfilm Seoul Station zusammen, in dem ein Obdachloser in einer U-Bahn-Station verrückt wird und den Virus an seine Umgebung überträgt. Train to Busan erzählt nun, wie der Virus sich in der südkoreanischen Hauptstadt ausbreitet und die Hauptfiguren (unter anderem Gong Yoo aus The Suspect und Jung Yu-Mi aus Our Sunhi) versuchen, in einem Zug nach Busan im Südosten der koreanischen Halbinsel zu fliehen.

Train to Busan feiert seine Weltpremiere beim Festival in Cannes, das vom 11. bis zum 22.05.2016 läuft. Moviepilot berichtet dieses Jahr wieder täglich von der Croisette.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News