Community
I, Robot trifft auf The Purge

Trailer zum Sci-Fi-Thriller Vice mit Bruce Willis

03.12.2014 - 19:00 Uhr
8
1
Vice - Trailer (English) HD
2:30
ViceAbspielen
© Square One Entertainment
Vice
Im Science Fiction-Thriller Vice benutzen Menschen Roboter für ihre perversen Fantasien, bis ein Android schließlich ein Bewusstsein entwickelt und flieht. Seht jetzt den ersten Trailer mit Bruce Willis und Thomas Jane.

Eine künstliche Intelligenz, die über ihren Zweck hinaus ein Bewusstsein entwickelt und sich schließlich gegen ihren Schöpfer stellt, ist ein beliebtes Motiv im Science Fiction-Genre. Von Blade Runner über Matrix bis hin zu I, Robot und Co. ist uns diese Thematik schon mit den unterschiedlichsten Herangehensweisen auf der Leinwand begegnet. Ein aktuellen Vertreter ist der im Januar in den USA anlaufende Sci-Fi-Thriller Vice, in dem Androiden geschaffen werden, um den Menschen als Projektionsfläche ihrer dunkelsten und perversesten Fantasien zu dienen. Die Hauptrolle übernimmt Bruce Willis, der dabei in die Rolle des Chefs der die Roboter herstellenden Firma schlüpft. Als sein Gegenpart tritt Ambyr Childers (The Master, Ray Donovan) auf, die den aus der Reihe tanzenden Androiden verkörpern wird.

Angesiedelt ist der Science Fiction-Film in der nahen Zukunft in einer Stadt, die ein ganz spezielles Resort beherbergt. Dieser Ort mit dem Namen Vice gibt den Besuchern die Möglichkeit, ihre wildesten Fantasien ausleben zu lassen, egal ob es sich nun um den Mord an einer verhassten Person oder um Sex-Orgien handelt. Ermöglicht wird dies durch die Verwendung künstlicher Intelligenzen, die in ihrem Erscheinungsbild den Menschen zum Verwechseln ähnlich sehen. Dieses Konzept geht so lange gut, bis einer der Androiden namens Kelly (Ambyr Childers) Gefühle entwickelt und sich gegen seine bzw. ihre Ausbeutung wehren will. Zunächst auf der Flucht will sie schließlich das Unternehmen zu Fall bringen und stellt sich somit auch gegen den Firmenboss Julian (Bruce Willis), der die Revolte seines Produkts gar nicht so lustig findet.

In Szene gesetzt wurde Vice von dem Regisseur Brian A Miller (House of the Rising Sun - Nichts zu verlieren), der mit Bruce Willis schon das Actiondrama The Prince - Only God Forgives gedreht hat. Für sein neustes Projekt konnte der Filmemacher außerdem Thomas Jane (Der Nebel) und Bryan Greenberg (Freunde mit gewissen Vorzügen) gewinnen.

Was sagt ihr zum Trailer des Sci-Fi-Thrillers Vice?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News