Trailer zum Fantasyepos Empires of the Deep

24.10.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
15
0
Wenn ihr nicht genug von effektfreudigen Fantasy-Spektakeln bekommen könnt, haben wir heute gute Neuigkeiten für euch: Ein erster Trailer zu Empires of the Deep ist aufgetaucht und sieht zumindest – äh – bemerkenswert aus.

Eigentlich sollte Monica Bellucci (Shoot ’Em Up) die Hauptrolle spielen. Eigentlich sollte auch Das Imperium schlägt zurück -Regisseur Irvin Kershner im Produzententeam sitzen. Dass solche Namen aber erschreckend früh von Projekten wie Empires of the Deep abspringen, ist meist kein gutes Zeichen. Die Regisseure haben sich auch schon abgewechselt, zwischenzeitlich saß Jean-Christophe ‘Pitof’ Comar auf dem Regiestuhl und selbst DER hat das Weite gesucht. Spätestens wenn der Mann, der Catwoman bis zum bitteren Ende inszeniert hat, sich nach kurzer Zeit vom Acker macht, sollte der Produzent wissen, dass eine anderweitige Investition von 100 Millionen Dollar vielleicht klüger gewesen wäre. Seinen Platz eingenommen hat ein gewisser Michael French, im Kinobereich ein eher unbeschriebenes Blatt.

Mehr: Nehmt sieben Psychopathen unter die Lupe

Solche Meldungen machen auf der anderen Seite aber auch neugierig, und so haben wir den ersten Trailer zu Empires of the Deep voller Freude angeschaut. Aber macht euch am besten selbst ein Bild. Die Handlung von Empires of the Deep ist im antiken Griechenland angesiedelt und dreht sich um einen jungen Mann, der in das Unterwasser-Königreich der Meerjungfrauen stolpert, als er seinen Vater retten will. Das führt ihn in eine Menge Abenteuer, in denen er unter anderem gegen zornige Seeungeheuer kämpfen muss.

Die gesamte Darstellerriege besteht durchgehend aus unbekannten Gesichtern, mit einer kleinen Ausnahme: Bond-Girl Olga Kurylenko spielt eine besondere Meerjungfrau, für die unser Protagonist schnell Gefühle entwickelt. Ausgedacht hat sich das Ganze übrigens Randall Frakes, der einer Hand voll von euch vielleicht von Whitmans Rückkehr ein Begriff ist. Ob und wann es einen Kinostart geben wird, steht weder bei uns, noch in irgendeinem anderen Land fest. Scheinbar hat sich noch kein Verleiher gefunden. Olga Kurylenko sehen wir aber ab dem 6. Dezember 2012 in 7 Psychos in unseren Kinos.

Was macht Empires of the Deep auf euch für einen Eindruck? Gefällt euch der Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News