Trailer zu Denzel Washingtons Absturz

12.10.2012 - 09:10 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
3
2
Nachdem Denzel Washington in Vergangenheit gerne in Filmen mitgespielt hat, deren Handlung in enger Verbindung mit einem Zug stehen, sehen wir den Oscar-Gewinner demnächst weiter oben – Flight heißt der Streifen, zu dem ein neuer Trailer veröffentlicht wurde.

Denzel Washington ist nach wie vor ein gefragter Mann. Der Schauspieler, der 2001 den Oscar für den besten Hauptdarsteller für seine Arbeit in Training Day mit nach Hause nehmen durfte, hat sich auch schon desöfteren von namenhaften Regisseuren inszenieren lassen. Seine neuste Figur verkörpert er nun unter der Aufsicht von Zurück in die Zukunft – und Forrest Gump -Regisseur Robert Zemeckis, dessen Wohnzimmer ebenfalls von einem Academy Award dekoriert wird. Die Zusammenarbeit der beiden nennt sich Flight, einen Trailer dazu könnt ihr euch hier anschauen.

Mehr: Top 7 der Film-Schutzengel

Whip Whitaker (Denzel Washington) ist Pilot – und zwar kein schlechter. Das kann er eines Tages eindrucksvoll beweisen, als es zu Fehlfunktionen während des Flugs kommt, und die Maschine abzustürzen droht. Mit einem gekonnten Notlandungsmanöver schafft er es aber, alle Passagiere am Leben zu erhalten. Die Euphorie ist natürlich groß, Whip wird als Held der Nation gefeiert. Doch dann kommt es anders: Es wird Alkohol in seinem Blut gefunden und der Pilot gibt zu, dass er am Vorabend etwas getrunken habe, was ihn letzten Endes lebenslänglich hinter Gitter bringen könnte.

Denzel Washington ist aber bei weitem nicht das einzige bekannte Gesicht vor der Kamera in Flight. Unterstützung bekommt er nicht nur von Kelly Reilly (Sherlock Holmes, Eden Lake), sondern unter anderem auch von John Goodman (The Big Lebowski, The Artist) und Don Cheadle (Ocean’s Eleven, Hotel Ruanda). Das Ganze basiert übrigens auf einem Drehbuch von John Gatins, der zuvor zum Beispiel für die Scripte von Coach Carter und Real Steel – Stahlharte Gegner verantwortlich war. Geplanter Kinostart ist hierzulande der 7. Februar 2013.

Wie findet ihr den Trailer? Kann er euch ins Kino locken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News