Trailer zu Around the Block mit Christina Ricci

21.08.2013 - 15:00 Uhr
Christina Ricci in Bucky Larson
Sony Pictures
Christina Ricci in Bucky Larson
2
0
Im Trailer zum australischen Drama Around the Block sehen wir Christina Ricci als neue Lehrerin Dino Chalmers mit Vorliebe für Shakespeare. Einer ihrer Schüler teilt diese Leidenschaft, doch von seiner Familie wird er zum Verbrechen gezwungen.

„Wir entscheiden nicht, ob wir geboren werden. Aber wir entscheiden, ob wir leben“, philosophiert Christina Ricci zu Beginn des Trailers für ihren neuen Film Around the Block. Das australische Drama handelt von der amerikanischen Lehrerin Dino Chalmers (Christina Ricci), die sich dem Aborigine-Jungen Liam (Hunter Page-Lochard) annimmt. Inspiriert von den eigenen Erfahrungen von Regisseurin Sarah Spillane wagt die Filmemacherin einen Blick in das Leben von Chalmers und den Schwierigkeiten ihrer Schüler, sich auf dem rauen Pflaster eines Vororts von Sydney durchzusetzen. Der Trailer endet mit den Worten “Wir entscheiden nicht, ob wir geboren werden. Aber entscheiden wir darüber, frei zu sein?“

Mehr: Billy Bob Thornton jagd J.F.K.-Mörder in Parkland-Trailer

Dino Chalmers, die mit ihrem australischen Verlobten zusammenlebt, ist darauf erpicht, ihre Liebe für William Shakespeare den schwierigen Schülern zu vermitteln. Ihre Aufmerksamkeit gehört Liam, der verzweifelt versucht, auf Kurs zu bleiben, obwohl ihn sein Vater (Matt Nable) und sein Bruder (Mark Coles Smith) stets aufs Neue in kriminelle Machenschaften verwickeln, mit denen der Junge nichts am Hut haben will. Der Teenager ist hin und her gerissen zwischen seiner Liebe zur Schauspielerei und seinen schwierigen Familienverhältnissen. Dino und Chalmers finden sich beide als isolierte Außenseiter wieder, die mit Identität, Rasse und kulturellen Differenzen konfrontiert werden. Dabei kommen sie sich sehr nahe.

Bei Around the Block handelt es sich um das Kinofilm-Regiedebüt von Sarah Spillane, die ebenso das Drehbuch schrieb und dafür bereits den Australien Directors Guild Award bekam, bevor der Film überhaupt mit der Produktion bekann. “Eine Geschichte von Liebe, Rache, und Triumph“, berichtet die Facebook-Seite des Dramas. Around the Block war in der offiziellen Auswahl des Toronto International Filmfestival. Der deutsche Kinostart ist noch nicht bekannt.

Die mittlerweile 33-jährige Schauspielerin Christina Ricci war die letzten Jahre unter anderem in Bel Ami an der Seite von Robert Pattinson und als Maggie Ryan in der Stewardessen-Serie Pan Am zu sehen. Zu ihren bekanntesten Rollen gehören jene der Katrina Van Tassel in Sleepy Hollow und jene der Selby als Charlize Therons Gefährtin in Monster.

Wie gefällt euch der Trailer zu Around the Block?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News